Routinen zum Alarmsignal

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Andreas3009
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 12:00

Fr 18. Jan 2019, 12:21

Hallo,

Kann ich mit alexa auch eine alarmbenachrichtigung senden?
ich stelle mir das so vor: der alarm wird ausgelöst die sirene geht an alexa hört das signal und sendet mir eine nachricht aufs handy
ist das möglich bzw. was benötige ich dazu und wie ist gehe ich bei den einstellungen vor?



gruss Andreas
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 243
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 18. Jan 2019, 12:23

Um das Signal zu "hören" müsste die Sirene ja erstmal das Auslösewort "Alexa" enthalten...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Andreas3009
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 12:00

Fr 18. Jan 2019, 12:32

ok danke für die schnelle antwort

Gruss Andreas
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 219
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 44
Vorhandene Echo Dots: 12

Fr 18. Jan 2019, 20:57

0 x
Benutzeravatar

Praecursor
Beiträge: 45
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:25
Wohnort: Hessen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 25. Jan 2019, 07:54

Kommt wahrscheinlich irgendwann in die USA und dann ein Jahr später auch zu uns. :)
An und für sich sehr gut, gerade wenn man keine "smarten" Rauchmelder oder so hat, dass dies dann ineinander übergreift.
0 x
Benutzeravatar

manuel.kohler
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Okt 2018, 23:52

So 27. Jan 2019, 23:15

Andreas3009 hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 12:21
Hallo,

Kann ich mit alexa auch eine alarmbenachrichtigung senden?
ich stelle mir das so vor: der alarm wird ausgelöst die sirene geht an alexa hört das signal und sendet mir eine nachricht aufs handy
ist das möglich bzw. was benötige ich dazu und wie ist gehe ich bei den einstellungen vor?
Ich verwende das skript alexa_remote_control.sh in Verbindung mit homekit über homebridge.

Ich habe in der Alexa-App eine Routine erstellt, Alarm. Hier wird die Lautstärke 10 eingestellt und über Amazon Music bzw. Unlimited das Lied „Alarm, Car - Auto Alarm.....“.

In HomeKit wird Alarm ausgelöst wenn Sensoren bewegt werden und u.a. wird die Routine gerriggert.


gruss Andreas

(habe es mal zitatmäßig angepasst)
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am So 27. Jan 2019, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information