Es wäre doch wunderbar , wenn es die Möglichkeit geben würde das man in den Einstellungen
RSS FEED Eintragen könnte.
Gibt es das überhaupt in Amerika ?
RSS FEED in den Einstellungen
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 2
Ich hab mich zu dem Thema mal bisschen eingelesen, da ich gerne den Golem oder Heise Feed abfragen würde.
Hier ist man wohl auf die Anbieter des Feeds angewiesen oder man baut sich selber einen Skill.
Privat den Feed abrufen ist kein Problem. Wenn du aber einen Skill veröffentlichst, brauchst du die Genehmigung vom Feed-Anbieter.
Hier ist man wohl auf die Anbieter des Feeds angewiesen oder man baut sich selber einen Skill.
Privat den Feed abrufen ist kein Problem. Wenn du aber einen Skill veröffentlichst, brauchst du die Genehmigung vom Feed-Anbieter.
In der C´T vom Dezember gab es eine Anleitung wie man einen RSS Skill baut. Als Beispiel wurde hier der Heise Feed genommen => >klick<Golem.de hat geschrieben: Eine kommerzielle Nutzung der Feeds - etwa auf Firmen-Webseiten oder in kommerziellen Projekten -, ist nur eingeschränkt gestattet. Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter sd@golem.de. Eine Übersicht der verschiedenen Feeds:
0 x
LG
Acid
Acid
► Text zeigen
-
- Vorhandene Echos: 5
- Vorhandene Echo Dots: 3
@Acid wo siehst du denn eine kommerzielle Nutzung? Kommerziell bedeutet im geschäftlichen Sinn mit der Absicht der Gewinnmaximierung. Ich habe noch keinen Skill gesehen, der bezahlt werden müsste. Zumal RSS ja genau dafür angedacht ist.
Ich glaube nicht das es bei einem RSS Parser Probleme geben würde
Ich glaube nicht das es bei einem RSS Parser Probleme geben würde
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 2
Stimmt hast recht, eine direkte kommerzielle Nutzung findet nicht statt.
Aber vorher Fragen schadet sicher nicht. Eventuell bringen die ja auch selber einen Skill raus, dann spart man sich die Arbeit.
Aber vorher Fragen schadet sicher nicht. Eventuell bringen die ja auch selber einen Skill raus, dann spart man sich die Arbeit.
0 x
LG
Acid
Acid
► Text zeigen