Sammelthema: Diskussion zum Klang der neuen Echos 2017

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

thomas.hecht
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:52

Do 2. Nov 2017, 18:15

Wirklich übel.
Ich hatte gehofft, dass es nur ein Gerücht ist, dass die Dinger so mickrig klingen - doch leider stimmt es. Der Klang ist enttäuschend.
Das hübsche Ding wieder eingepackt und ab gehts mit ihm zum Rücksendezentrum.
Gerne hätte ich noch eine Rezension für den neue Echo verfasst, doch das scheint nicht möglich zu sein.
Ein Schelm wer böses dabei denkt... ;-)
0 x
Benutzeravatar

matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

Do 2. Nov 2017, 22:04

@robinh.. die Schwerhörigkeit habe ich auf den Sonos one bezogen in puncto hören ist der neue Echo Weltklasse.. der versteht ein, wenn man TV schaut und dabei Alexa flüstert..! Ich meinte ich hätte gern ein Sonos one mit den Micro des neuen Echos inkl. der Alexasteuerung - das fehlt ja leider beim Sonos noch beides perfekt.

Ist es denn überhaupt möglich den Sonos durch ein software update "besser hören" zu lassen? Das ist doch eher hardwarebasierend das Problem oder geht da noch was?
0 x

Sutadur

Do 2. Nov 2017, 23:49

robin.h hat geschrieben: Do 2. Nov 2017, 17:48 Deswegen überlege ich mir noch nen Nee zu bestellen [...] und im Gästezimmer noch weitere Fotos mit Kabel an BT Boxen von Anker [...]
Ähem ... was? Bei aller Liebe, vielleicht sollte man doch nochmal kurz über den Text schauen, bevor man ihn abschickt. Ich nutze auch die Möglichkeit der Spracheingabe und die Autokorrektur, leider kommt dabei aber auch gerne mal sowas heraus .. :-.
2 x
Benutzeravatar

gecko63
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Nov 2017, 17:12

Fr 3. Nov 2017, 10:13

Seit eben kann man die Geräte bei Amazon bewerten und wie zu erwarten hagelt es schlechte Kritiken...
0 x
Benutzeravatar

TheSCC
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Sep 2017, 15:15
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 3. Nov 2017, 10:18

gecko63 hat geschrieben: Fr 3. Nov 2017, 10:13 Seit eben kann man die Geräte bei Amazon bewerten und wie zu erwarten hagelt es schlechte Kritiken...
Sorry sehe aber nichts von schlechten kritiken. Fast immer 5 sterne. Und da wird auch meist nur auf optik und klang eingegangen, kaum auf richtige hausautomation. Ich bleibe bei meinen hubs und dem echo der ersten generation.
Zuletzt geändert von TheSCC am Fr 3. Nov 2017, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 3. Nov 2017, 10:25

Sutadur hat geschrieben: Do 2. Nov 2017, 23:49
robin.h hat geschrieben: Do 2. Nov 2017, 17:48 Deswegen überlege ich mir noch nen Nee zu bestellen [...] und im Gästezimmer noch weitere Fotos mit Kabel an BT Boxen von Anker [...]
Ähem ... was? Bei aller Liebe, vielleicht sollte man doch nochmal kurz über den Text schauen, bevor man ihn abschickt. Ich nutze auch die Möglichkeit der Spracheingabe und die Autokorrektur, leider kommt dabei aber auch gerne mal sowas heraus .. :-.
Ups... Sollte "New" heissen.
Also "ich überlege einen New Echo zu bestellen"...

Und die Fotos sind Dots ;) meine Güte...
Man sollte nicht im Halbschlaf auf dem iPad rumhacken :)
0 x
Benutzeravatar

gecko63
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Nov 2017, 17:12

Fr 3. Nov 2017, 10:27

TheSCC hat geschrieben: Fr 3. Nov 2017, 10:18
gecko63 hat geschrieben: Fr 3. Nov 2017, 10:13 Seit eben kann man die Geräte bei Amazon bewerten und wie zu erwarten hagelt es schlechte Kritiken...
Sorry sehe aber nichts von schlechten kritiken. Fast immer 5 sterne. Und da wird auch meist nur auf optik und klang eingegangen, kaum auf richtige hausautomation. Ich bleibe bei meinen hubs und dem echo der ersten generation.
öhm beim Plus stimmt das und beim dot auch, aber der Echo hat aktuell gerade 19 Bewertungen (Es werden alle paar Minuten einige mehr) und davon bereits 7x 1 Stern und 7x 2 Sterne....

EDIT: 24 Bewertungen ... 9x 1Stern und 9x 2Sterne uiuiuiuiui.... das wird ein Rohrkrepierer

EDIT: 40 Bewertungen ... 18x 1Stern und 11x 2Sterne ...
Zuletzt geändert von gecko63 am Fr 3. Nov 2017, 13:29, insgesamt 4-mal geändert.
1 x

Sutadur

Fr 3. Nov 2017, 11:58

Hier kann man m.E. durchaus davon sprechen, dass der neue Echo "zerrissen" wird. Ich bin gespannt, ob und in welcher Form Amazon darauf reagiert.
0 x
Benutzeravatar

lesiflo
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Mär 2017, 08:54

Fr 3. Nov 2017, 12:43

Ich bin gespannt, ob und in welcher Form Amazon darauf reagiert.
Ich befürchte erstmal gar nicht. In einem der 1 Stern Bewertungen hab ich gelesen, das sich schon einer wegen dem schlechten Sound mit dem Amazon-Service auseinandergesetzt hat.Deren Aussage war wohl das erstmal keine Update geplant ist. Aber mal schauen ob sie diese Aussage angesichts der vielen schlechten Bewertungen durchhalten können. Ich bin übrigens auch einer der sich von den tollen Marketingversprechen hat blenden lassen und meinen alten gegen einen neuen Echo getauscht hat. Leider etwas zu früh. Der neue geht jedenfalls zurück. Der Ton ist nicht besser sondern eher schlechter.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 3. Nov 2017, 12:47

das hab ich auch gelesen, aber auf Aussagen des Telefon-Supports gebe ich recht wenig. Leider werden die Mitarbeiter nicht dazu angehalten zu sagen "es tut mir leid, dazu DARF/KANN ich ihnen keine Auskunft geben, sondern erzählen auch gerne mal was sie sich so denken" ;)

Ich denke um ein Update wird Amazon nicht herumkommen
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information