Schlechtes "aufwecken" durch SW-Update?

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Fokker68
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Jan 2017, 21:24

Fr 3. Feb 2017, 16:26

Ich bin in der glücklichen Lage den großen und den kleinen Echo (Dot der 2. Generation) zu besitzen und diese beiden direkt zu vergleichen. Nebeneinander gestellt war der Echo Dot um einiges empfindlicher beim "aufwecken". Also habe ich mich von großen getrennt.
Eine perfekte Lösung für mich ist nun:
Der Dot ist per Klinke an meiner Harmann Kardon Anlage angeschlossen. Für besseren Klang in jedem Fall eine gute Lösung. Nun habe ich mir von JBL den Megaboom Bluetooth Lautsprecher dazugeholt. Im "Normalbetrieb" läuft Alexa über diesen sehr guten Lautsprecher, der besser ist, als der große Echo. Möchte ich nun über die HiFi Anlage Musik hören sage ich nur: "Alexa - Bluetooth trennen". Möchte ich wieder über den Lautsprecher hören, sage ich: "Alexa - Bluetooth koppeln". Das klappt perfekt. So habe ich mit einem Echo (Dot) alles abgedeckt. Perfekter Klang über die HiFi Anlage, guter Klang über die Bluetooth Box. Diese kann ich zudem überall im Haus und Garten mitnehmen. Die Reichweite beträgt 30 Meter.
Nun mein eigentliches Problem:
Seit gestern habe ich den Eindruck, dass der kleine Dot nicht mehr so gut auf "Alexa" reagiert. Dabei habe ich es vorher als deutlich besseres Gerät gegenüber dem großen Echo empfunden. Die 2. Generation soll ja auch ein besseres Mikrofon bekommen haben. Vor allem bei etwas Umgebungsmusik ist die Erkennung seit gestern irgendwie schlechter.
Gab es irgendein aktuelles Update?
Zuletzt geändert von Fokker68 am Fr 3. Feb 2017, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Polyamid
Beiträge: 38
Registriert: Di 24. Jan 2017, 16:39

Fr 3. Feb 2017, 16:43

Bei meiner Alexa hab ich den Eindruck, dass sie morgens irgendwie noch pennt. Der erste Befehl an meine HUE Lichtanlage wird in der Regel erstmal ignoriert. Entweder reagiert sie gar nicht auf das erste "Alexa" oder sie macht das blaue Licht an, ignoriert meinen Befehl und macht das Licht wieder aus. Nochmal sagen und dann klappts. Bin auch nicht sicher ob das am HUE liegt oder an Alexa selbst.
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information