Serverprobleme? 1000de neue Alexas seit Heiligabend?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Themenstarter
Digi-Kai
Beiträge: 15
Registriert: Do 9. Nov 2017, 08:43
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 25. Dez 2017, 11:18

Scheint als gäbe es seit Heiligabend in jedem zweiten Haushalt eine Alexa und die Server haben ein Problem.
Zumindest scheinen meine Alexas zu spinnen. Extrem schlechte Reaktionszeiten bis hin zu keine Reaktion. Wie sieht es bei euch aus?
Funktioniert alles?

Siehe auch hier:
http://allestörungen.de/stoerung/amazon-alexa
2 x
Benutzeravatar

Donau
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 05:50

Mo 25. Dez 2017, 11:43

Dito - Multiroom funktioniert nicht mehr. Einzeln ansteuern funktioniert bei mir.
Hatte meine Multiroom-Gruppe dann gelöscht, um sie neu einzurichten - geht aber weder über App noch über Web-Interface, wenn man ein Gerät in der Gruppe aktiviert hat, gehen alle anderen auf 'nicht verfügbar'
0 x
Benutzeravatar

Trulla
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 11:46

Mo 25. Dez 2017, 11:54

Kann ich nur bestätigen. Ich habe zuerst das Licht nicht mehr ausbekommen und jetzt funktioniert auch die Musik nicht mehr. :(
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 416
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mo 25. Dez 2017, 12:01

Kann ich bestätigen - Neueinrichtung und Test verlief eben gerade ziemlich zäh....
Ich denke einfach dass sehr viele jetzt und heute ihre Weihnachten bekommenen Echos & Co einbinden werden. Wird sich sicher in ein paar Stunden/Tagen wieder einpegeln.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Yabba
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 12:01

Mo 25. Dez 2017, 12:05

Bei mir ebenso. Multiroom macht die meisten Probleme und nun reagiert es noch nicht mal mehr auf "Stopp" oder "aus".
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 550
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 25. Dez 2017, 12:15

Alles macht Probleme... Interessant aber: nicht auf allen Echos... Der Plus läuft noch (wenn auch langsamer), die Dot´s sind unbeeindruckt... aber die new Echos machen nur noch mist... Zum Teil starten sie nach "Alexa"... aber "verfolgen" dann nur Geräusche... ohne die Anfrage abzuschliessen

In der App kann man aber keine Echos mehr Räumen zuordnen... mein Plus wird (im Drop-in Menü) als offline angezeigt, in den Einstellungen als Online... usw usw.

Bin gerade ziemlich entsetzt... so ein Drama kenne ich noch aus meinen Apple Zeuten, wenn es mal wieder "irgendwas" neues gab... aber da war es zum Teil Image , zum anderen Teil tatsächlich knapp mit den Servern...
Aber Amazon hat ja nun wirklich mehr als genug Serverkapazitäten... und im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen konnten sie sogar ziemlich genau absehen, wieviel Geräte bestellt/aktiviert wurden, schon vor dem 24.
Zuletzt geändert von robin.h am Mo 25. Dez 2017, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

wolle1982
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Dez 2017, 12:29

Mo 25. Dez 2017, 12:36

Kann ich auch bestätigen. Nix geht mehr so richtig.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Gerasimir
Beiträge: 31
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 07:12

Mo 25. Dez 2017, 12:41

Bei mir auch. Sohnemann hat einen neuen Echo bekommen, und heute geht gar nichts mehr. Reagiert nichtmal mehr auf Stop.
Bin froh über eure Nachricht. Hatte ihn sonst zurück geschickt.
Gruß Gregor
0 x

Winni
Beiträge: 263
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 25. Dez 2017, 13:23

Ab ca. 10 Uhr Störungen, auch hier nach zu sehen.
http://allestoerungen.de/stoerung/amazon-alexa
0 x
1x Echo Plus, 4x Echo Dot, sowie Innogy System mit div. UP-Schaltern, dimmbare Schaltdosen, Fernbedienung und Heizkörperthermostate, 1 x D-Link DSP-W215 4 x AVM Dect200, sowie div. andere Sachen.
Benutzeravatar

jimmibond
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Mai 2017, 15:56
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 25. Dez 2017, 13:49

Dann scheint das ja ein größeres problem zu sein.Und ich versuche schon seit stunden meine Multiroom Gruppe zu Steuern bzw. vermeindliche Fehleinstellung zu beheben
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information