Serverumzug am Freitag, den 18.10.2019

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1322
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 17. Okt 2019, 21:33

Liebe Community-Mitglieder,

wie angekündigt, werden wir den Server wechseln.

Aus diesen Grund wird morgen, am Freitag, dem 18.10.2019, zwischen 10-12 Uhr alefo umgezogen.
Dabei ist die Seite möglicherweise bis zum nächsten Morgen (Samstag) nicht vollständig erreichbar.
Ich werde mein bestes geben, dass die Unterbrechung möglichst kurz ist und das Forum möglichst schnell wieder erreichbar ist.

Falls es zwischenzeitlich zu Problemen kommen sollte, werde ich euch darüber natürlich informieren.

Gruß
Benjamin
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1322
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 18. Okt 2019, 15:09

Leider müssen wir die Serverumstellung vorerst verschieben.
Ggf. werden wir heute Abend erneut ein Versuch starten.
1 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 193
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Sa 19. Okt 2019, 19:35

Und seid ihr gestern noch umgezogen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1322
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 20. Okt 2019, 20:34

Leider nein.

Es müssen noch ein paar Sachen abgeklärt werden, bevor wir den Umzug durchführen können.
Wir hoffen jedoch, dass wir dann spätestens Ende der Woche dazu kommen.
1 x
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 110
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Mo 21. Okt 2019, 17:57

Ben hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 20:34
Es müssen noch ein paar Sachen abgeklärt werden, bevor wir den Umzug durchführen können.
Was auch absolut nachvollziehbar ist, da so ein Serverumzug natürlich auch mit einigen Risiken verbunden ist und von daher sollte so etwas auch nicht überstürzt durchgeführt werden.
0 x
Gruß
Markus
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1322
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 22. Okt 2019, 22:04

Der Serverumzug wurde nun kurzfristig durchgeführt.
Dieser war nun erfolgreich und die Seite steht nun über das neue Hosting zur Verfügung. ;)
1 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 130
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 23. Okt 2019, 09:32

Glückwunsch. Scheint ja richtig gut geflutscht zu haben. :)
1 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Antworten

Zurück zu „Interne Ankündigungen“

  • Information