ich bin mir sehr sicher dass das meiste bereits besprochen wurde, habe auch eine ganze Weile das Forum gewälzt, doch um auf Nummer sicher zu gehen, halte ich nochmal Rücksprache mit euch.
Ich möchte, da ich mittlerweile zwei Dots und einen Echo betreibe, die Funktionen erweitern und die Licht / Steckdosensteuerung mit einbeziehen, bin aber absolut nicht sicher ob ich nun einen Echo Plus benötige, oder ob für HUE und die Osram Plugs die standard Dots und der große Echo ausreichen.
Ich würde mir ein HUE StarterSet zulegen, mit Bridge, drei Multicolor Lampen und einem 2m LightStrip - in der Hoffnung sie über meine Echoes + Skill bedienen zu können. Zusätzlich betreibe ich ein paar NAS Systeme, welche ich wunderbar über IFTTT neustarten und herunterfahren kann, doch leider funktioniert ohne weiteres kein WOL, sie starten aber sobald sie Strom bekommen, was eine schaltbare Steckdose sinnvoll macht. Ich glaube gelesen zu haben dass die Osram Plugs einfach ohne weitere Hardware über den Echo steuerbar sind? Diverse Steckdosen mit via Sprache steuern, währe also parallel zu den HUEs ein weiteres Ziel.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
Vielen Dank euch allen und schon einmal ein schönes Wochenende!