Share to other Phone in Wlan , geht nicht!

Antworten

Themenstarter
Aki29

Do 9. Mär 2017, 21:56

Hallo, habe in der e-Controll App Befehle angelernt. Diese lassen sich aber nicht in die RM Plugin App übertragen. Es erscheint sogar die Meldung ist in der RM das diese nicht mit der e-Controll App funktioniert. Muss ich da was umstellen oder geht das nicht mehr?
0 x

bert
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 9. Mär 2017, 23:06

So funktioniert das nicht. Man kann nicht von der einen App zur anderen App übertragen, sondern nur auf die gleiche App auf einem anderen Endgerät.
Du kannst nur die in e-Control erstellten Befehle einzeln in RM Plugin einlesen, kannst die dort aber auch direkt erstellen.
0 x

ghostwriter

Mo 3. Apr 2017, 14:43

Hallo,

Ich häng mich hier mal dran, da ich das gleiche Problem habe. Die e-Control App läuft auf meinem iPhone. Wenn ich dort etwas eingebe und dann sharen will, kommt es beim RM Plugin auf meinem Android Tablet nicht an. Habe es jedesmal mehrfach und auch mit mehreren neuen Remotes versucht, keine Chance.

Versionen sind alle auf dem neuesten Stand.

Kann jemand helfen? Das anlernen über RM Plugin allein finde ich nämlich ziemlich umständlich, vor allem bei den Macros.

Vielen Dank
0 x

E.F.

Mo 3. Apr 2017, 15:36

Die e-Control App hast Du aber schon auf dem Android Tablet?
0 x
Echo - Echo Dot - div. PHILIPS HUE - div. OSRAM Lightify - Broadlink - div. Funksteckdosen - div. LED Stripes - MiLight WLAN-controller - Raspberry Pi - HA Bridge - FHEM.

Markus
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 3. Apr 2017, 17:15

sind alle im gleichen WLAN? Vielleicht das eine in 2.4 und das andere in 5GHz?
0 x

ghostwriter

Mo 3. Apr 2017, 22:00

Im gleichen WLAN sind sie, die GHz-Zahl müsste auch gleich sein, aber das check ich mal.
Die e-Control App ist auf dem iPhone, nicht auf dem Tablet. Da ist nur das RM Plugin. Aber auch das werde ich mal, probieren.

Danke schon mal für die Hinweise
0 x

E.F.

Mo 3. Apr 2017, 22:39

Du musst auf dem Tablet die Android-Version der e-Control App haben. Dann kannst Du die Codes vom iPhone "rüber-sharen" :grin:
0 x
Echo - Echo Dot - div. PHILIPS HUE - div. OSRAM Lightify - Broadlink - div. Funksteckdosen - div. LED Stripes - MiLight WLAN-controller - Raspberry Pi - HA Bridge - FHEM.
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

• Information