Shelly Rollo nicht mehr steuerbar

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten

Themenstarter
benjidoggi

Mi 12. Mär 2025, 16:58

Hallo zusammen bitte verzeiht mir wenn das Thema doch schon irgendwo aufgekommen ist und ich habe es nicht gesehen. Ich hatte einen kleinen Stromunfall im Haus und wir sind mehrere Shellys kaputt gegangen. Ein netter Herr aus dem Internet hat sie mir für einen Apfel und ein Ei alle repariert aus umwelttechnischen Gründen. Es sind nicht nur 2,5 sondern auch viele andere Shellys. Es funktionieren alle wieder aber einen 2,5 habe ich an einen Rollladen wieder angeschlossen und gemerkt, dass sie von Alexa sofort gefunden werden aber es kommt immer der Satz Server reagiert nicht. Wenn ich die Shellys in der Shelly App aber als Schalter deklariere dann kann ich sie als Schalter auch bei Alexa bedienen. Das bringt mir natürlich nicht viel denn ich kann den weder sie in Routinen einbinden noch per Sprachbefehl richtig steuern bzw das kann ich schon aber ich möchte ja sagen macht die Rollos auf 20% oder hoch oder runter und somit kann ich nur sagen einschalten und ausschalten wenn ich sie denn als Schalter deklariere. Ich habe schon den Skill deaktiviert und aktiviert, ich habe die App neu geladen...ich weiss nicht was ich sonst noch machen soll. Ich habe dann einen anderen Shelly genommen und da ist genau das gleiche. Da die anderen Shellys, die nicht als Rolladen gebraucht werden alle funktionieren, denke ich liegt es nicht an irgendwelchen Defekten in den Shellys sondern der Tatsache, dass man sie als Rollo Aktivatoren irgendwie nutzen möchte. kann mir da jemand helfen? Vielen Dank
0 x

Themenstarter
benjidoggi

So 16. Mär 2025, 20:55

Hallo, kann mir denn niemand helfen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

• Information