Sind Skills Kontoabhängig?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Jochen2003
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Feb 2017, 10:13
Wohnort: Borken
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Di 21. Feb 2017, 20:49

Können Skills nur auf einem konto verwendet werden ?
0 x
Benutzeravatar

matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

Di 21. Feb 2017, 21:35

nein, nur Audible Zb. da kannst du aber ein Familienkonto anlegen, dann können 2 Konten sich zB. Hörbücher vorlesen lassen. Du kannst aber auch jeder Zeit sagen "Alexa" Wechsel das Konto.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Jochen2003
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Feb 2017, 10:13
Wohnort: Borken
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mi 22. Feb 2017, 09:18

Hallo ich habe die Frage gestern blöd und auf die Schnelle übers Handy eingetippt.
Uns viel gestern folgendes auf.
Unser DOT wird mit 2 Haushaltskonten geführt, das meiner Frau und meines, auf meinem Konto haben wir die Skills aktiviert, wenn aber das Konto meiner Frau aktiv war, waren die Skills nicht aktiviert.
0 x

rr725.

Mi 22. Feb 2017, 09:32

Für jedes Konto muss auch der jeweilig Skill aktiviert sein.
0 x

smiley cut

Mi 22. Feb 2017, 09:38

Richtig, jedes Konto kann seine eigenen Skills verwenden. Dadurch müssen auch die Skills pro Konto aktiviert oder nicht aktiviert werden. Verständlich ist das bei bring beispielsweise, da wird jedes Konto (amazon) mit einem bring konto verbunden. Das würde nicht funktionieren, wenn der skill pro dot nur 1x aktiviert werden würde.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Jochen2003
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Feb 2017, 10:13
Wohnort: Borken
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mi 22. Feb 2017, 09:42

Danke für Eure Info!

Kann ich die Skills per App/Webseite für beide Konten aktivieren?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Jochen2003
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Feb 2017, 10:13
Wohnort: Borken
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mi 22. Feb 2017, 10:19

Eine weitere Frage noch, morgen kommt ja die zweite Alexa, muss mann dann die Skills da nochmal aktivieren?
0 x

smiley cut

Mi 22. Feb 2017, 13:43

Skills sind immer pro Konto.

Du musst dir Alexa und Echo wie folgt vorstellen: Es gibt eine Alexa, die dich immer begleitet und von dir lernt. Deine Alexa ist immer mit deinem Konto verbunden. Ob deine Alexa nun auf einem echo oder einem echo dot reagiert ist alexa total egal, denn es ist immer die selbe alexa, nur eben über ein anderes device
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information