Skill "Abfallkalender"

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

owi
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Nov 2018, 07:23

Di 20. Nov 2018, 08:22

Hallo Mankei,

vielen Dank für Deinen Skill, absolut genial und endlich mal einer der nützlichen Skills!
Funktioniert bei mir einwandfrei, keine Probleme.

Grüße
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 165
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 6. Dez 2018, 01:28

Hi,

heute war die Erinnerung seltsam:
2x "Du hast eine neue Erinnering..."
dann
2x "Denk daran..."

Auch wenn ich jetzt sage "meine alte Erinnerung" kommt 2x/2x.

Übrigens, würde persönlich wohl "Denk dran" statt "Denk daran" nehmen, hört sich, finde ich, flüssiger bzw. natürlicher an. :)

CU,
padrino
Zuletzt geändert von padrino am Do 6. Dez 2018, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Mankei
Beiträge: 57
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 08:05

Do 20. Dez 2018, 08:30

Hi Padrino
hat sich das Verhalten mit den zweimaligen Benachrichtigungen wiederholt?
Ich konnte in den Logs nichts entsprechendes finden.

An alle:
Gerade noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest habe ich das Design für das Webinterface etwas modernisiert.
Schaut mal auf https://mankei.eu/abfallkalender/ und lasst mich wissen, ob alles rund läuft.

Schöne Feiertage

Mankei
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 98
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 20. Dez 2018, 17:59

Hallo Mankei,
habe gestern den neuen Abfallkalender für 2019 in den Skill eingelesen ,was wieder sehr gut funktionierte :+1:
Dabei ist mir aber auch wieder aufgefallen ,was ich dich schon letztes Jahr fragen wollte :D
Beim Zuordnen der Farben für die Tonnen kann jede Farbe nur einmal zugeordnet werden.
Bei uns ist Papier und Glas beides in der Grünen Tonne ,eine musste ich somit farblos lassen.
Ist jetzt kein Beinbruch ,wollte nur Bescheid sagen...
Zuletzt geändert von Anz am Do 20. Dez 2018, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Harmony Ultimate + Harmony Skill / Homematic Klima/Heizung mit Wandschalter/ 3 X Xiaomi Yeelight E27
Hue Bridge mit Hue Birnen (E27) + Wandschalter/Osram Lightify (E14) ,Ikea Tradfri (GU10) + Wandschalter
Wlan Steckdosen (3X TP-Link + 3 X Tuya Smart)
Benutzeravatar

Themenstarter
Mankei
Beiträge: 57
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 08:05

Do 20. Dez 2018, 18:28

Hi

ich möchte natürlich dem Benutzer erlauben auch zu fragen: "Wann wird die grüne Tonne abgeholt".
Deswegen wollte ich eine eindeutige Zuordnung zu einer speziellen Abfallsorte haben.
Aber natürlich könnte ich in diesem Fall auch einfach alle Abfallsorten zurückgeben, denen die Farbe "grün" zugeordnet wird.
Da muss ich nochmal im Detail drüber nachdenken, aber das könnte klappen.
1 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 165
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 4. Jan 2019, 14:54

Mankei hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 08:30
Hi Padrino
hat sich das Verhalten mit den zweimaligen Benachrichtigungen wiederholt?
Ich konnte in den Logs nichts entsprechendes finden.
Ne, war nur das eine Mal... von daher. ':)
Mankei hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 08:30
An alle:
Gerade noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest habe ich das Design für das Webinterface etwas modernisiert.
Schaut mal auf https://mankei.eu/abfallkalender/ und lasst mich wissen, ob alles rund läuft.

Schöne Feiertage

Mankei
Sieht viel besser aus. ;)
Eigentlich braucht man die Optik ja nicht unbedingt, aber schaden tut es ja auch nicht. :D

Noch 'n Frohes Neues!

CU,
padrino
0 x
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 91
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Fr 4. Jan 2019, 18:30

Ich gehöre erst seit Weihnachten zu den Echo/Alexa-Fans und durchforste zurzeit u. a. das Angebot an verfügbaren Skills. Darunter gibt es sehr viele (für mich) uninteressante Skills, doch der hier vorgestellte "Abfallkalender" werde ich mir auf jeden Fall näher anschauen...
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Fr 4. Jan 2019, 19:53

Webmark hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 18:30
Ich gehöre erst seit Weihnachten zu den Echo/Alexa-Fans und durchforste zurzeit u. a. das Angebot an verfügbaren Skills. Darunter gibt es sehr viele (für mich) uninteressante Skills, doch der hier vorgestellte "Abfallkalender" werde ich mir auf jeden Fall näher anschauen...
Empfehlung: Nich nur anschauen, sondern nutzen. Der ist, zumindest für mich, einer der besten Skills.
1 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 98
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 4. Jan 2019, 22:16

Allerdings, der bei mir mit am häufigsten genutzte Skill...
0 x
Harmony Ultimate + Harmony Skill / Homematic Klima/Heizung mit Wandschalter/ 3 X Xiaomi Yeelight E27
Hue Bridge mit Hue Birnen (E27) + Wandschalter/Osram Lightify (E14) ,Ikea Tradfri (GU10) + Wandschalter
Wlan Steckdosen (3X TP-Link + 3 X Tuya Smart)
Benutzeravatar

Themenstarter
Mankei
Beiträge: 57
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 08:05

Fr 4. Jan 2019, 22:59

Danke für die Blumen!
Extra für Anz (und vielleicht auch einige andere Nutzer) kann man jetzt übrigens mehreren Abfallsorten die gleiche Farbe zuweisen. :-)
Und außerdem kann man jetzt sogar seine eigenen Abfallsorten definieren. Wenn bei Euch also kuriose Dinge wie "Steine" abgeholt werden (viele Grüße in die Schweiz), kann man das jetzt auch in der manuellen Eingabe eintragen.
Aber Vorsicht mit den Benutzerdefinierten Abfallsorten: Man kann nicht direkt danach Fragen, weil Sie im Vokabular von Alexa nicht bekannt sind.
(Deswegen ist es nicht möglich Kalender mit benutzerdefinierten Abfallsorten zu zu teilen, d.h. für andere zur Verfügung zu stellen)

Wie immer: Meldet Euch, wenn ihr auf Probleme stoßt.

Schönes neues Jahr

Andi (Mankei)
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information