Führerscheinklassen Vorstellung
Ich habe vor kurzem einen Skill veröffentlicht, den ich im Folgenden vorstellen möchte.
Ich bin außerdem immer offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge jeglicher Art!
Mit dem kostenlosen Skill "Führerscheinklassen" könnt ihr Alexa nach Informationen zu allen offiziellen Führerscheinklassen in Deutschland fragen!
Öffnet den Skill einfach mit "Alexa, öffne Führerscheinklassen" und gebt anschließend eine gewünschte Führerscheinklasse an. (z.B. AM, A1, A2, A, B, B96, BE, C, C1, CE, C1E, D, D1, DE, D1E, T, L)
Alexa wird nun alle wichtigen Informationen zu der entsprechenden Klasse geben.
Dazu gehören:
- Voraussetzung (Mindestalter, andere Führerscheinklassen, etc)
- Mit welchen Fahrzeugen man dann fahren kann
- Informationen über die Fahrzeuge, mit denen man dann fahren kann
Wollt ihr alle Klassen noch einmal hören, fragt Alexa nach dem Öffnen des Skills einfach "Welche Führerscheinklassen gibt es?".
Die Informationen stammen von der Webseite der TÜV-Süd-Gruppe als zuverlässige Quelle und wurden ggf. noch etwas zusammen gefasst, damit die Ausgabe nicht zu lang wird.
Link zum Skill-Store:
https://goo.gl/1X79q2
Anlass für den Skill
Auf meine Frage nach einer Führerscheinklasse, über die ich mehr erfahren wollte, konnte Alexa leider nicht antworten, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, ihr etwas mehr Grundwissen zu verpassen und vielleicht auch noch der ein oder anderen weiteren Person zu helfen.
Über Feedback und Verbesserungsvorschläge würde ich mich immer sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Falko Partzsch