Skill-Zertifizierung

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten

Themenstarter
gehwissenlos

So 5. Feb 2017, 11:42

Hallo,
hat jemand Erfahrung zum Zertifizieren von Skills? Mich würde interessieren wie lange dieser Prozess dauert und ob euer Skill abgelehnt wurde (Grund?)?

Danke
Manuel
0 x
Benutzeravatar

amartin
Beiträge: 117
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 19:12
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

So 5. Feb 2017, 13:44

Mein Skill wurde nach knapp 12 Stunden abgelehnt, als Grund wurde "Urheberrechtsverletzung" genannt. Ich hatte als Namen "KVV" genommen, hier hat aber der Karlsruher Verkehrsverbund das Vorrecht, nun habe ich den Namen geändert und warte seit knapp 9 Tagen auf irgendeine Rückmeldung.
0 x
Benutzeravatar

da8ter
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Feb 2017, 11:26

So 5. Feb 2017, 13:47

In einem anderen Forum warten alle seit mehr als 6 Wochen auf die Freigabe eines Smart Home Skills. Amazon ist da gerade echt langsam. Aber Hauptsache irgend welche sinnlos Skills tauchen jeden Tag im Store auf [emoji35]
0 x

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

So 5. Feb 2017, 14:59

Da Amazon wahrscheinlich nach dem Prinzip first in, first out arbeitet, erklärt das die "sinnlos Skills". Wahrscheinlich haben die auch genauso lange gewartet.
Wer sollte entscheiden, welcher Skill jetzt wichtiger ist?
0 x

Themenstarter
gehwissenlos

Di 7. Feb 2017, 11:54

Nicht für jeden sind alle Skills sinnvoll. Habe auch einen gemacht, welcher sicher für die meisten sinnlos sein dürfte. Wollte aber eben mal einen erstellen um die Materie kennen zu lernen und um den Verifizierungsprozess zu testen. Nützt ja nichts wenn man dann einen umfassenden, "sinnvollen" Skill entwickeln will und noch mit der Materie zu tun hatte.

Hier nun mal meine Erfahrung:
Hatte den RSS Reader von https://github.com/alirawashdeh/rss-reader-alexa genommen. Die Punkte die bemängelt wurden:
1. Urheberrechtsverstoß: Wollte den RSS Reader für meine Vereinswebseite machen. Da bemängelt Amazon, dass ich keine Rechte am Namen und Logo habe. Also jetzt erstmal eine Genehmigung einreichen.
2. Als invocation name hatte ich "tsv". Das mag aber Amazon so nicht, man muss alles ausschreiben. Also nun "t. s. v."
3. Nur unterstützte Sprachen erlaubt, derzeit englisch und deutsch. Was damit genau gemeint ist weiß ich nicht, hatte eine Mischung aus deutsch und englisch. Hab nun mal alles in nur-deutsch umgestellt.
4. Abbrechen/Stoppen funktioniert nicht. Bei der github-Vorlage fehlen leider die stop- und cancelIntents.

Eingereicht hatte ich das ganze am Samstag, heute Nacht (Montag auf Dienstag) hab ich dann eine Rückmeldung bekommen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information