Skill zum öffnen von Webseiten

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
selter_wasser
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Dez 2017, 15:18

So 3. Dez 2017, 15:26

Hallo alle zusammen, gerade eben mein erstes Echo gekauft :)
Im vorraus: ich habe Zuhause einen Webserver stehen worüber mein selbstgebautes Smarthome läuft.
Ich kann auf einer Internetseite gehen einen Button drücken und mein Raspberry Pi schaltet eine Funksteckdose ein bzw. aus.
Kann ich diese Webadressen (je nach dem welchen Button ich drücke ist es ja eine andere) durch einen Sprachbefehl sozusagen virtuell öffnen lassen? Wenn ich die Adresse nämlich auf dem Handy öffne reicht dies schon um dem Pi zu sagen er soll die Adresse öffnen.
Gibt es da einen Skill für?

Vielen Dank im Vorraus
Grüße von Oli, blutiger Alexa Anfänger
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 828
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 4. Dez 2017, 08:20

Wenn die Adresse frei erreichbar ist, dann müsste das mit IFTTT gehen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

badboy-72
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:20

Mo 3. Dez 2018, 11:27

Hallo zusammen.

Ich suche eine gleiche Funktion für die Alexa Show 2. Gen.
Alexa soll Silk oder Firefox öffnen und dann eine Website die unter Lesezeichen abgelegt wird öffnen. Ist das irgendwie möglich? Mit der Funktion IFTTT habe ich das nicht ganz verstanden.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 601
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mo 3. Dez 2018, 11:59

wenn doch eh´ schon ein raspberry läuft- sieh dir mal ha - bridge an, damit kannst du alles ansprechen und schalten.
0 x
Benutzeravatar

badboy-72
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:20

Mo 3. Dez 2018, 12:46

Hey,

da liegt ein Missverständniss vor. Ich habe nur ein ähnliches Anliegen wie der Threadstarter. Der Nutzt ein Pi, ich nur eine Alexa Show und will damit nur einen Internetseite öffnen per Sprachbefehl.

Um doppelte Beiträge zu vermeinden habe ich hier geschrieben, darum sicher die Verwirrung.

Also, meine Show soll per Sprachbefehl "Alexa öffne Firefox" und dann "Alexa öffne Lesezeichen Bild" die endsprechenden Seiten auf machen.
0 x
Benutzeravatar

labelmaster
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Aug 2019, 18:10

Do 22. Aug 2019, 18:19

Hey Selter_Wasser

Jahre später stoße ich auf Deinen Beitrag, denn ich habe nun das gleiche Problem und finde keine Lösung.
Ich will einfach nur

172.16.56.74/1?t=1 (ist ein Sonoff mit HMlox firmware, ein Schalter für das Garagentor)

per Alexa Sprachbefehl ausführen (funktioniert im Browser korrekt) und finde keinen Weg

Hast Du mittlerweile eine praktikable Lösung für die Anforderung gefunden ?


mit optimistischem Gruß, Peter
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 22. Aug 2019, 20:52

labelmaster hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 18:19
Hast Du mittlerweile eine praktikable Lösung für die Anforderung gefunden ?
Das ist wie oben schon geschrieben wurde lokal z.B. mit der HA-Bridge möglich, wenn Du einen Clouddienst nutzten willst z.B. mit IFTTT oder wenn man eine Hausautomationsystem besitzt und über einen Skill mehrere Gewerke steuern will auch darüber z.B. mit IP-Symcon.
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 195
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Do 29. Aug 2019, 07:18

Du könntest dir auch einen eigenen SmartHome Skill schreiben wenn du das kannst. Wichtig wäre nur das du eine Webseite hast die per https im Internet erreichbar ist mit einem akzeptierten Zertifikat.
Hatte dazu mal eine Anleitung geschrieben.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 29. Aug 2019, 08:36

DaBus hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 07:18
Hatte dazu mal eine Anleitung geschrieben.
In dem Thread sind je unterschiedliche Anforderungen bzw. Fragestellungen durchmischt. Hast Du vielleicht eine Idee wie man auf einem Echo Show selber eine Webseite öffnen kann über einen SmartHomeSkill?
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 195
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Do 29. Aug 2019, 09:15

Mit einem SmartHome Skill geht das nicht.
Das wäre dann ein Custom Skill mit APL. Da könnte man einen oder mehrere Links mit machen.

Setzt aber voraus, dass du dir ein Entwickler Konto erstellst...
Zuletzt geändert von DaBus am Do 29. Aug 2019, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information