Skype auf Amazon Echo

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 20. Nov 2018, 09:10

Hallo,

auf verschiedenen Internetseiten ist zu lesen, dass die Nutzung von Skype angeblich ab sofort auf den Echo Geräten möglich wäre. Im Menü Kommunikation soll das Verknüpfen mit Skype möglich sein.

Bei mir ist die Verknüpfung mit Skype noch nicht möglich. Hat jemand da schon Erfolg gehabt?

Gruß
Rudolfo121
0 x
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 86
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 20. Nov 2018, 13:21

geht auch bei mir nicht, finde nur die "Dropin" Funktion.
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 3 Dots, 2 Echo, 1 Echo Show, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 272
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 20. Nov 2018, 19:13

Hmm, von "ab sofort" habe ich noch nix gelesen.
Mein Wissensstand "bald" oder "im Lauf der Woche".
Also, Geduld. :D

CU,
padrino
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 20. Nov 2018, 23:26

padrino hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 19:13
Hmm, von "ab sofort" habe ich noch nix gelesen.
Mein Wissensstand "bald" oder "im Lauf der Woche".
Also, Geduld. :D

CU,
padrino

Hallo,

doch schon seit gestern gibt es diverse Seiten, die Skype für Amazon Echo als "geschaltet" proklamieren.
z.B. PCWelt, Cip online, Apfellike, Apfelpage, Homeandsmart etc. Einfach mal googeln (Zeitraum letzte 24h).

Es wird wohl so sein, dass die Bereitstellung durch Amazon Zug um Zug erfolgen wird. Insofern also muss man sich wohl etwas gedulden.

Gruß
Rudolfo121
Zuletzt geändert von Rudolfo121 am Di 20. Nov 2018, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 21. Nov 2018, 19:07

Ich habe mal bei der Amazon Hotline angerufen und gefragt bis wann Skype in Deutschland verfügbar sei.

Die Antwort war erschreckend. In Auszügen: Das muss doch schon lange gehen. Ach so , nein das ist ja kein Musikdienst. Ja ich weiß jetzt was Skype ist, aber ich habe keine Ahnung wann das kommt. Ich kann mich nicht nur mit Echo den ganzen Tag über Wasser halten, muss mich auch um andere Dinge kümmern.

Na dann, ohne Worte, warten wir weiter.

Gruß
Rudolfo121

Ergänzung:

Einige Minuten später habe ich immerhin eine email von Amazon erhalten mit dem Link zu der Microsoft- Seite auf der beschrieben wird, wie man mit dem Amazon Echo Skype nutzen kann (Kontoverknüpfung etc.).
Immerhin, aber leider nutzt es nichts da die Alexa App diese Vorgehensweise noch nicht ermöglicht.
Zuletzt geändert von Rudolfo121 am Mi 21. Nov 2018, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information