vorab der Klassiker: ich bin neu und und und
Nun meine Frage(n):
Ich bin seit dem Black Friday dem Kaufrausch erlegen und rüste alle Räume mit Lampen, Echos usw. aus - nun (das 6te Gerät wurde in Betrieb genommen) - habe ich den Eindruck das Netzwerk brauch eine Zeit bis es richtig funktioniert, also nicht 2 MInunten, sondern eher so Abgleich von 4-5 Stunden, kann das sein? - oder gibt es evtl. durch die Vorweihnachtszeit Probleme mit den Echos und Latenzen usw.?
Die Geräte nehmen Befehle an und bestätigen diese auch - jedoch bleibt erstmal das Licht an
Nach ein wenig warten (gestern - bin einkaufen gegangen) - ging es Abends dann.
Heute morgen habe ich im Keller einen neuen Dot angeklemmt und jetzt ist das Netzwerk wieder gefühlt unstabil und führt Befehle nicht aus.
Zur Info:
Nutze Phillips HUE Bridge und Ikea Gateway (glaube heißt trafdi oder so).
Ich habe von Phillips so 12 Lampen und ne LED-2M im Einsatz, von Ikea nur die Weißlampen so 5 Stück.
Zur Zeit 2x Echo, 3Echo Dot und sobald lieferbar ist der neue Echoplus, sowie weitere Dots für die Räume.
Die Dots sind meistens mit Soundtouch 10 von Bose per Bluetooth gekoppelt (für besseren Sound).
Jeder Echo ist einen Raum als bevorzugt zugeordnet, damit da Befehle wie Licht an ohne Raumangabe gehen. Ebenfalls ist er auch dem Raum zugeordnet als Gerät (Standort).
Hat einer eine Idee oder Hinweis für mich, woran es liegen kann, das mal was geht und mal nicht?
Danke und bei Rückfragen, einfach posten, ich melde mich - garantiert.
Moin,
ich melde mich einfach mal selber hierzu zurück, das Problem konnte ich in soweit eingrenzen: Ikea.
Ich schmeiße das jetzt raus - bin eh HUE Fan.
Habe mir gerade 5 Lampen per Expresslieferung (ist heute Kolo) bestellt, die kommen zur Erweiterung bei dem Phillips System rein und Ikea fliegt ganz bei mir raus.
Falls wer günstig sucht:
Biete
1x Gateway Ikea
2x Fernbedinung
3x ausgepackte E27 Lampe (Weißtöne)
1x original verpackte E27 Lampe (Weißtöne)