Smart Lock Nuki

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 17. Nov 2016, 18:31

So, mein Nuki kam heute an (bestellt am Dienstag). Die Installation war wirklich extrem simpel und dauerte insgesamt gute 10 Minuten (wobei die meiste Zeit für Updates drauf gingen). Was mir nicht bewusst war und mich etwas stört ist, dass Nuki die ganze zeit blinkt (ein weißes Blitzen alle 1,5 Sekunden), was wohl als Signal zu werten sein dürfte, dass das System online ist. Außerdem ist Nuki, wenn es den Schlüssel dreht, schon sehr laut. Das stört mich auch etwas. Ansonsten bin ich schon über die ersten Erfahrungen im Alltag gespannt. Bisher habe ich nur ein paar Trockenübungen gemacht und Nuki machte immer genau das, was ich auch wollte.
3 x
Benutzeravatar

timtim3
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 08:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 18. Nov 2016, 09:42

Das LED-Blitzen kann man ausstellen unter "Einstellungen"->"Administration"->gaaaaanz unten "LED-Signal am Smart Lock"
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 18. Nov 2016, 14:48

timtim3 hat geschrieben:Das LED-Blitzen kann man ausstellen unter "Einstellungen"->"Administration"->gaaaaanz unten "LED-Signal am Smart Lock"

Danke Tim. Ich hatte inzwischen auch gelesen, dass Nuki nur blitzt, wenn die Tür nicht abgesperrt ist (was ich normalerweise nicht mache, wenn ich zuhause bin). Mittlerweile habe ich mich nach den ersten enttäuschenden Alltagstests dazu entschlossen, Nuki Wieder zurückzuschicken. Das automatische Öffnen bei Annäherung, weswegen ich Nuki vor allem gekauft hatte, funktionierte trotz richtiger Einstellungen in der App, kein einziges Mal. Außerdem ist mir das Schloss wirklich zu laut. Ich wohne in einen 9-Parteien-Häuschen und jedes Mal wenn Nuki auf- oder zusperrt hallt es so extrem im Treppenhaus... Es muss ja nicht jeder Nachbar wissen und mithören müssen, wenn ich die Tür auf- oder zusperre.
0 x
Benutzeravatar

Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Fr 18. Nov 2016, 16:49

Wie laut ist das den? Kannst du mal ein Video machen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 18. Nov 2016, 17:47

Boris hat geschrieben:Wie laut ist das den? Kannst du mal ein Video machen?
Mist, das hätte ich machen können. Hab Nuki leider schon wieder zu GLS gebracht. Aber es war schon ziemlich laut und ich schätze mich als nicht gerade empfindlich ein. Die Lautstärke soll aber das Problem von all diesen System sein (habe ich auch zum Homematic-Schloss gelesen).
0 x
Benutzeravatar

timtim3
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 08:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 21. Nov 2016, 08:58

Ja, es ist wirklich laut, stört bei mir jetzt weniger, da ich wohnlich etwas von der Eingangstür getrennt bin. Auch meine schlafenden Kinder stört es nicht. Auto Auf- und Zusperren funktioniert bei mir aber wirklich sehr gut! Habe aber auch die Bridge dazu, weiß nicht ob du die hattest?
Es ist tatsächlich das Problem der "Smart-Locks", da sie doch Kraft aufwenden müssen für die Drehung und der Motor Geräusche macht...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 21. Nov 2016, 10:05

Eine Bridge hatte ich nicht.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

  • Information