Smart TV Remote Skill

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

dodide2000
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Feb 2017, 17:39

Di 28. Feb 2017, 10:20

Könnte man nicht ein NAS System (Synology) als Bridge nutzen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Mi 1. Mär 2017, 09:20

@BlackJack
Der Skill ist noch nicht volständig umgesetzt. Die Idee ist, dass man keine extra Hardware mehr braucht.
Außerdem unterstützt meine App auch externe Sender, wie Anymote und zmote. Der Support für Broadlink Geräte kommt auch noch, da bin ich zu 90% mit der Umsetzung durch und stehe in Kontakt mit Broadlink.

@luigidc
Genau,....ich erweitere meine App ja nur um ein weiteres Feature und will den Nutzern die Möglichkeit geben, den TV mit Echo zu steuern ohne sich extra Hardware kaufen zu müssen.

@Paul2112
Schreibst du mir bitte eine Mail mit dem exakten Modelnamen, sonst habe ich deine Anfrage nicht im Blickfeld.

@dodide
Kommt auf die Software an, die auf dem NAS läuft. Die Frage ist dann, wer schaltet den dann um? Das NAS?....aber wie?
0 x
Benutzeravatar

BlackJack
Beiträge: 46
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:38

Do 2. Mär 2017, 15:10

Also brauche ich dann auch nicht die App aufn Handy sondern kann alles per Alexa Skill machen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Do 2. Mär 2017, 15:52

Nee,...ich gehe davon aus dass jeder ein Handy hat, daher zähle ich das nicht als extra Hardware ;)

Im Endeffekt informiert Alexa meine App,..und die steuert das alles.
0 x
Benutzeravatar

Billy
Beiträge: 73
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:09

Fr 3. Mär 2017, 13:24

Hallo
Gibt es eigentlich schon etwas für die Dreambox oder ist da was in Arbeit?
0 x
Benutzeravatar

thedk
Beiträge: 50
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:51

Sa 4. Mär 2017, 18:59

Da freue ich mich drauf :) Durch den kommenden Skill habe ich jetzt auch rausgefunden das mein Note 4 IR hat :D Das brauch ich auch zwingend bei der Samsung J Serie.

Warum ist es eigentlich nicht möglich einfach 'Alexa, schalte den Fernseher ein' zu sagen? Ist ja bei einigen Skills so, dass man erst sagen muss 'Alexa starte: ...'. Wäre doch viel schöner wenn nicht erst der Startbefehl kommen muss.
0 x
Benutzeravatar

hypo
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 22:32

Mo 6. Mär 2017, 20:44

Hallo adiroid,

hast du dir schon Gedanken gemacht wie du die Verbindung von der Alexa/Amazon zu dem Handy im LAN machst?
Höchstwahrscheinlich muss man ein Port Freigabe für das Handy machen und im Skill hinterlegen. Das bedeutet wiederum man muss es selber "Hosten". Oder du bietest eine Plattform die die Schnittstelle zw. Amazon und dem lokalen Handy darstellt (ähnlich Logitech Harmony Hub)

Siehe ähnliche Problematiken und Lösungansätze bei einem Kod Skill
https://www.youtube.com/watch?v=_KSlz_lT1k4.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adiroid
Beiträge: 145
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 21:48

Di 7. Mär 2017, 10:20

@thedk
Ich muss noch schauen ob das ein Custom Skill oder eine SmartHome Skill. Stand jetzt wird das eher ein Custom Skill, wo man sagen muss "Alexa, sag Smart Remote ..."

@hypo
Das Handy wird über eine Pushnachricht informiert. Die müssen halt beim Handy ankommen und dürfen nicht blockiert werden.
Sonst muss man nix hosten,...ich sorge schon für alles. Ihr müsst dies nur einmal einrichten, d.h. eure Alexa mit eurem Handy matchen. Ich muss ja wissen, welches Handy ich benachrichtige wenn Alexa mir ein Befehl schickt, damit man nicht den TV von jemand anderes steuert :)
0 x
Benutzeravatar

michel0271
Beiträge: 85
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 22:32

Di 7. Mär 2017, 19:00

Ich wäre ja eindeutig für Smarthome Skill, aber das weißt du ja ;)
0 x
Benutzeravatar

hypo
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 22:32

Fr 10. Mär 2017, 18:31

Gibt es schon einen Plan wann das Skill fertig ist. Hoffe du hälst uns hier auf dem laufenden, wenn es Fortschritte gibt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information