Smart TV Remote Skill
-
ich nutze die App jetzt seit fast 3 Jahren und ich habe NICHTS freischalten müssen um meinen TV über das Netzwerk zu steuern! Du musst mir schon glauben wie ich meinen TV bediene. Ich habe und musste nichts freischalten. Sogar Fernbedienung-Apps vom iPhone laufen über Netzwerk ohne was im Service-Menü freizuschalten.
0 x
Heyho,
bin gerade über den Thread gestoßen. Kurz mein Hintergrund: DOt Echo vor zwei Tage bekommen, alles am umrüsten wie wild
lampen, anlage, google suche sonst. nützliche eigene skills und einbindungen am rumdoktoren. Was mir noch zu meinem Glück fehlt eine Sprachsteuerung für PC / TV (LG WebOs 3.0) / XboxOne. Bisher mit Tasker und IFTT rum experimentiert. fair enough.... nun aber meine Frage was kann die smart remote app bzw. skill tatsächlich am Ende des Tages? Ist dies tatsächlich in Verbidung mit einem IR-Smartphone die Antwort auf den in Deutschland nicht verfügbaren Anymote-Skill??? Wäre ganz einfach Hammer wenn eine solche Sprachsteuerung von meinem TV und der Xbox möglich wäre, dann kann man sich das selbst rumkonfigurieren mit Tasker/IFTT ja sparen 
Gerade auch mal in der Google Plus Gruppe eingetreten und kräftig am App testen. Macht weiter mit der tollen Arbeit und wie gesagt eine genauere Spezifizierung der Sprachsteuer-Möglichkeiten wäre echt toll.
VG
bin gerade über den Thread gestoßen. Kurz mein Hintergrund: DOt Echo vor zwei Tage bekommen, alles am umrüsten wie wild
Gerade auch mal in der Google Plus Gruppe eingetreten und kräftig am App testen. Macht weiter mit der tollen Arbeit und wie gesagt eine genauere Spezifizierung der Sprachsteuer-Möglichkeiten wäre echt toll.
VG
0 x
Ihr habt ja beide recht,...Buchstabe steht für Jahr und Zahl dahinter um die Ausstattung.
Und ja, D und C Serie gab es einen Punkt unter Menü/System der Netzwerksteuerung heist und ich denke standartmäßig aus war. Diesen musste man erst einschalten, damit die Netzsteuerung funktioniert.
Bei den neueren TVs ab E Serie denke ich gibt es dies nicht mehr und man kann die immer per Netz steuern.
@mr.morgan
danke fürs Feedback,....nachdem ich die K Serie soweit lauffähig habe gehts wieder weiter mit dem Echo Skill.
Und ja, D und C Serie gab es einen Punkt unter Menü/System der Netzwerksteuerung heist und ich denke standartmäßig aus war. Diesen musste man erst einschalten, damit die Netzsteuerung funktioniert.
Bei den neueren TVs ab E Serie denke ich gibt es dies nicht mehr und man kann die immer per Netz steuern.
@mr.morgan
danke fürs Feedback,....nachdem ich die K Serie soweit lauffähig habe gehts wieder weiter mit dem Echo Skill.
0 x
-
adiroid hat geschrieben: ↑Do 16. Mär 2017, 09:22 Ihr habt ja beide recht,...Buchstabe steht für Jahr und Zahl dahinter um die Ausstattung.
@mr.morgan
0 x
So, die ersten Tests mit einem Prototyp habe ich gemacht. Läuft schon ganz gut.
Werde es nun die Tage das Setup in der App einbauen um diese mit Alexa zu verbinden.
Es wird wohl ein Custom Skill, da der Smart Home Skill Account Linking benötigt und ich bei mir keine Accounts für die User habe und brauche.
Ich melde mich, wenn die Beta bereit zum Testen ist.
Werde es nun die Tage das Setup in der App einbauen um diese mit Alexa zu verbinden.
Es wird wohl ein Custom Skill, da der Smart Home Skill Account Linking benötigt und ich bei mir keine Accounts für die User habe und brauche.
Ich melde mich, wenn die Beta bereit zum Testen ist.
0 x
-
Nicht so schön mit dem Custom Skill aber kann man nicht ändern. Könnte man denn als Rufwort "TV" machen und nicht "Smart Remote"?, wäre dann nicht so lang zum Steuern usw. Die meisten die den Skill nutzen werden, steuern damit eh nur ihren TV.
Gruss
Michel
Gruss
Michel
0 x
@Michel
Wie gesagt,...man kann sich leider nicht einfach dranhängen, sondern muss über Account Linking dies verknüpfen. Da ich keine Accounts habe und will, klappt dies nicht.
Ich muss aber nochmal schauen,...ggf. kann man dies noch anders nutzen.
Wie gesagt,...man kann sich leider nicht einfach dranhängen, sondern muss über Account Linking dies verknüpfen. Da ich keine Accounts habe und will, klappt dies nicht.
Ich muss aber nochmal schauen,...ggf. kann man dies noch anders nutzen.
0 x