SonOff Geräte werden nicht mehr erkannt


Themenstarter
hartmut.krüger

Fr 10. Nov 2017, 19:23

Seit heute morgen wurden die SonOff alle als offline angezeigt, gingen aber noch. Seit ca 16 Uhr werden sie nicht mal mehr erkannt in der Smarthomekonfiguration der Alexa App. Ebenso die WisQo Actoren.
Wem geht es ähnlich?
0 x
Benutzeravatar

TheSCC
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Sep 2017, 15:15
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 10. Nov 2017, 20:12

mein Sonoff funktioniert und wird auch gelistet.
0 x

Themenstarter
hartmut.krüger

Fr 10. Nov 2017, 20:38

TheSCC hat geschrieben: Fr 10. Nov 2017, 20:12 mein Sonoff funktioniert und wird auch gelistet.
Wird auch als online angezeigt?
0 x
Benutzeravatar

TheSCC
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Sep 2017, 15:15
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 10. Nov 2017, 21:44

ja wird als online angezeigt
0 x
Benutzeravatar

jens.windhausen
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Dez 2016, 18:34

Fr 10. Nov 2017, 22:22

Hi,
Alexa kann meine Leuchten via Wisqo Hub seid heute auch nicht mehr erreichen.
Der Skill Kinsmart ist auch verschwunden.

Ganz toll

Grüße
Jens
Zuletzt geändert von jens.windhausen am Fr 10. Nov 2017, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Themenstarter
hartmut.krüger

Sa 11. Nov 2017, 00:40

jens.windhausen hat geschrieben: Fr 10. Nov 2017, 22:22 Hi,
Alexa kann meine Leuchten via Wisqo Hub seid heute auch nicht mehr erreichen.
Der Skill Kinsmart ist auch verschwunden.
Also sieht es ganz nach einem Cloudproblem bei Amazon aus
0 x

Themenstarter
hartmut.krüger

Sa 11. Nov 2017, 08:28

Die SonOff sind wieder erreichbar, die WisQo noch nicht. Scheint also an Amazon zu liegen. Warten wir mal ab wann alles wieder da ist.
0 x

Themenstarter
hartmut.krüger

So 12. Nov 2017, 14:10

hartmut.krüger hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 08:28 Die SonOff sind wieder erreichbar, die WisQo noch nicht. Scheint also an Amazon zu liegen. Warten wir mal ab wann alles wieder da ist.
Sodele, WisQo geht wieder. Ich habe, da von Amazon ja keine Antwort kam, den WisQo Skill deaktiviert, wieder aktiviert, die Kontoverknüpfung neu durchgeführt und gefunden woran es liegt. Man muss neuerdings die WisQo Geräte auf der HP von von WisQo mit Alexa verknüpfen.
0 x
Benutzeravatar

chiqu
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Nov 2017, 18:40

Di 14. Nov 2017, 18:44

Hallo Hartmut, wo genau hast du denn die Geräte auf der HP von WisqO mit Alexa verbunden/regestriert, ich finde da absolut nichts. Vielen Dank
0 x

Themenstarter
hartmut.krüger

Di 14. Nov 2017, 19:05

chiqu hat geschrieben: Di 14. Nov 2017, 18:44 Hallo Hartmut, wo genau hast du denn die Geräte auf der HP von WisqO mit Alexa verbunden/regestriert, ich finde da absolut nichts. Vielen Dank
Über die Kinsmart App. Ausloggen, neu einloggen, dann kommt die "Anfrage" wegen der Kopplung mit Alexa. Diese "Aufforderung" mit Browser öffen (NICHT mit Alexa) und schon wirst Du weiter geleitet zur Alexakopplung.

Hab das wahrscheinlich was doof ausgedrückt im vorherigen Post.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information