Sonoff mit Router 2,4GHz und 5GHz

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
kmh200
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Jan 2018, 15:58

Sa 3. Mär 2018, 14:38

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen einen Sonoff WiFi Steckdose S20 mit App eWeLink problemlos an meinen Router verbunden. Der Router ist in 2,4GHz und 5GHz Betrieb. Jetzt versuche ich mit einem Sonoff Switch Basic. Leider meldet die App eWeLink bei Sonoff Basic, dass nur Router mit 2,4GHz erlaubt ist. Muss ich wirklich den 5GHz Berieb an meinem Router ausschalten? Warum funktioniert Sonoff Steckdose?

SG
Y. Hu
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
kmh200
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Jan 2018, 15:58

So 4. Mär 2018, 10:14

Hallo,

ich habe das Problem gelöst. Es ist wichtig, dass das Handy auf 2,4GHz Band mit Router verbunden ist. Man muss nicht das 5GHz Band im Router ausschalten. Ich habe eine Stelle in der Wohnung gefunden, die weit vom Router entfernt ist und an der das Handy automatisch das 2,4GHz Band verwendet. Dann funktioniert die Pairing.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information