Sonoff Offline?
Ich setz die (für mich) letzte Mail an ITEAD und Amazon ab. Dann baue ich alles von SonOff rück und sende es an Amazon zurück. Auch das was ich seit einem Jahr nutze. Da das Angebotene nicht mehr (ohne mein Zutun) den Zweck erfüllt, bestehe ich auf komplette Rückerstattung.
0 x
Firestone hat geschrieben: ↑Mo 8. Jan 2018, 14:27Alle drei? Und alle erst nach dem Flash?hornsk001 hat geschrieben: ↑Mo 8. Jan 2018, 11:59 Ich habe alle auf tasmota geflasht, da ich mich nun lange genug rumgeärgert habe.
Aber eine Frage mal zur Technik, Ich habe jetzt 3 Sonoff Basic die lassen sich nicht mehr auschalten. Das Relay klickt zwar bei an und aus Schaltung aber bleiben an. Kann Sein das die Relays hängen?
Wenn da die Hardware defekt ist, dann würde ich an deiner Stelle Lotto zu spielen.
Sehr unwahrscheinlich.
Ich tippe auf Einstellungsfehler.
Falsches Gerät konfiguriert?
Einen GPIO falsch konfiguriert?
In der user_config.h (oder irgend einer anderen Datei) vor dem Flash etwas falsches eingestellt?
Ist der Flash sauber durchgelaufen?
Ohne die Einstellungen zu kennen ist das schwer zu sagen.
Schau und frag am besten auch mal HIER nach.
LG
Hans
Hallo Hans,
nein die sind nach und nach kaputt gegangen. 2 haben noch originale software und bleiben an. klicken nur beim schalten. und der dritte hat tasmota drauf und lief bis heute fehlerfrei. da is nichts falsch eingestellt am gpio. der blieb einfach an. wenn ich die aber schalte höre ich das die relays klicken. also denke ich mal die relays öffnen nicht mehr. habe jetzt neue 5 v relays bestellt, werde sie wechseln, mal sehen ob die dann wieder funktionieren,
Gruß Daniel
0 x
Du hast die Sonoff-Geräte bei Amazon gekauft??? Wow, den Preis hätte ich dann von vornherein nicht bezahlt. Ich habe pro S20 Steckdose gerade mal €8-9,- und pro Touch AC90 Wandschalter €9-10,- bezahlt.hartmut.krüger hat geschrieben:Ich setz die (für mich) letzte Mail an ITEAD und Amazon ab. Dann baue ich alles von SonOff rück und sende es an Amazon zurück. Auch das was ich seit einem Jahr nutze. Da das Angebotene nicht mehr (ohne mein Zutun) den Zweck erfüllt, bestehe ich auf komplette Rückerstattung.
Aber die Sonoff-Geräte tun doch seit ein paar Tagen eigentlich über die APP was sie sollen. Lediglich der Alexa-Skill funktioniert nicht immer.
Aber OK. Berichte bitte mal was daraus geworden ist.
Update 23:30 - 01:00
eWelinkAPP = i.O.
Alexa-Skill = i.O.
Gesendet vom P9000 mit Tapa
Zuletzt geändert von hanselbuh am Di 9. Jan 2018, 00:42, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Bei Wish war mir das zu unsicher zwecks Reklamationen und AliExpress..... schlechte Erfahrung.
0 x
Tipp: Banggood mit PayPal. Habe dort alle 12 Sonoff-Geräte bestellt und keine Probleme gehabt.hartmut.krüger hat geschrieben:Bei Wish war mir das zu unsicher zwecks Reklamationen und AliExpress..... schlechte Erfahrung.
Gesendet vom P9000 mit Tapa
Zuletzt geändert von hanselbuh am Di 9. Jan 2018, 08:28, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
-
- Beiträge: 57
- Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:31
- Wohnort: Eiterfeld
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 6
- Vorhandene Echo Shows: 0
Neuste Meldung!
Liebe Nutzer, es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Server in den letzten Tagen aktualisieren.
Wir schließen vorübergehend-Interface, Szene-und Operation und andere Funktionen. Es wird geschätzt, dass die Dienste für die oben genannten Funktionen am Freitag, außer für Heber, wieder
Wir planen eine neue Version für anheben am Donnerstag, es wird ein paar Tage dauern, um die Überprüfung zu passieren, so dass die Ewelink-Service-Service wieder Zeit ist unvorhersehbar.
Das Nest-Interface für die EU-Region wurde heute vorübergehend geschlossen, jetzt wird es wieder aufgenommen.
Wir bedauern, dass die Server während des Upgrades instabil sind. Wir werden unser bestes versuchen, um alle Probleme zu beheben.
Liebe Nutzer, es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir die Server in den letzten Tagen aktualisieren.
Wir schließen vorübergehend-Interface, Szene-und Operation und andere Funktionen. Es wird geschätzt, dass die Dienste für die oben genannten Funktionen am Freitag, außer für Heber, wieder
Wir planen eine neue Version für anheben am Donnerstag, es wird ein paar Tage dauern, um die Überprüfung zu passieren, so dass die Ewelink-Service-Service wieder Zeit ist unvorhersehbar.
Das Nest-Interface für die EU-Region wurde heute vorübergehend geschlossen, jetzt wird es wieder aufgenommen.
Wir bedauern, dass die Server während des Upgrades instabil sind. Wir werden unser bestes versuchen, um alle Probleme zu beheben.
0 x
-
- Beiträge: 26
- Registriert: Mi 3. Jan 2018, 15:14
Guten Morgen,
Update 11.01.2018 06:30
eWelinkAPP = i.O.
Alexa-Skill = i.O.
Schönen Tag allen
Update 11.01.2018 06:30
eWelinkAPP = i.O.
Alexa-Skill = i.O.
Schönen Tag allen
0 x
Moin Moin all.
Update 11.01.17 09:30
eWelinkAPP = i.O.
Alexa-Skill = i.O.
Seit Dienstag keine Ausfälle der eWelinkAPP/Server und des Alexa-Skills mehr. Lediglich die Alexa-Aufrufe sind teilweise sehr langsam. So wurde gestern eine Lampenschaltung (Alexa-Gruppe aus S20 & Touch AC90) zwar verbal mit OK bestätigt, die Reaktion der angesprochenen Lampen erfolgte allerdings erst gut 40-60 sec. später.
Gesendet vom P9000 mit Tapa
Update 11.01.17 09:30
eWelinkAPP = i.O.
Alexa-Skill = i.O.
Seit Dienstag keine Ausfälle der eWelinkAPP/Server und des Alexa-Skills mehr. Lediglich die Alexa-Aufrufe sind teilweise sehr langsam. So wurde gestern eine Lampenschaltung (Alexa-Gruppe aus S20 & Touch AC90) zwar verbal mit OK bestätigt, die Reaktion der angesprochenen Lampen erfolgte allerdings erst gut 40-60 sec. später.
Gesendet vom P9000 mit Tapa
Zuletzt geändert von hanselbuh am Do 11. Jan 2018, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x