Sonoff SV Verbindung mit Handy/Tablett

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Nobaetz
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Sep 2020, 11:05

Di 8. Sep 2020, 13:45

Hallo ins Forum,
Ich bin neuer Besitzer eines SV und versuche ihn im Wohnmobil mit dem Internet zu verbinden. Ich schalte ihn in Erreichbarkeit, verbinde ihn mit WLAN des Handys und starte die Ewelink App. Jetzt verbindet er sich aber nicht mit dem Internet, obwohl das Handy mobile Daten empfängt, diese aber ausschaltet, da ich ja WLAN anhaben. Ich bekomme es nicht hin. Habt ihr eine Lösung?
Danke Nobaetz
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1738
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Di 8. Sep 2020, 17:28

Nobaetz hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 13:45
Ich schalte ihn in Erreichbarkeit, verbinde ihn mit WLAN des Handys und starte die Ewelink App. Jetzt verbindet er sich aber nicht mit dem Internet, obwohl das Handy mobile Daten empfängt, diese aber ausschaltet, da ich ja WLAN anhaben. Ich bekomme es nicht hin.
Versuch es mal auf dem Handy nicht mit W-Lan, sondern mit Hotspot...... ;) Dann sollte es gehen.
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

Themenstarter
Nobaetz
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Sep 2020, 11:05

Di 8. Sep 2020, 19:39

Hallo aus Gelsenkirchen, zur Zeit in Norwegen.
Danke für deine Antwort, aber wenn ich WLAN nicht anhabe, kann sich der Sonoff ja garnicht mit dem Handy verbinden. Ich sehe ihn nur, wenn ich WLAN eingeschaltet habe und er sich dort anmeldet. Dann habe ich allerdings keine mobilen Daten, damit sich das Gerät mit dem Internet verbinden kann.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1738
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Di 8. Sep 2020, 20:53

Nobaetz hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 19:39
Hallo aus Gelsenkirchen
Danke für deine Antwort, aber wenn ich WLAN nicht anhabe, kann sich der Sonoff ja garnicht mit dem Handy verbinden.
Hallo in die verbotene Stadt :grin:

W-Lan on heisst, dass Dein Handy sich mit einem W-Lan-Router verbindet.
Hotspot erzeugt ein eigenes W-Lan, das heisst: das Handy arbeitet als Router.
Am einfachsten: Handy im Hotspotbetrieb und auf einem 2. Handy die eWeLink App, das 2. Handy mit dem Hotspot verbinden.
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

Themenstarter
Nobaetz
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Sep 2020, 11:05

Do 10. Sep 2020, 21:42

Danke erst einmal.
Ich werde es demnächst mal ausprobieren. Wenn ich ans Handy meiner Frau darf.

Gruß Norbert
(ich war noch nie in diesem Käfig) Ich wohne nur zufällig in dieser Stadt.

Hallo nochmal,
Auch das funktioniert nicht. Wenn ich das 2.Handy mit Ewelink verbinden will, muss das ja Internet Verbindung haben. Es hat ja nur ein WLAN. Also verbindet es sich entweder mit dem Hotspot von Handy 1 oder mit Ewelink. Egal wierum ich es probiere. Es funzt nicht mit 2 Handys. Ich denke, ich brauche einen Router.
Grüße vom Polarkreis.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1738
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Do 10. Sep 2020, 22:30

Nobaetz hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 22:03

Auch das funktioniert nicht. Wenn ich das 2.Handy mit Ewelink verbinden will, muss das ja Internet Verbindung haben. Es hat ja nur ein WLAN. Also verbindet es sich entweder mit dem Hotspot von Handy 1 oder mit Ewelink. Egal wierum ich es probiere. Es funzt nicht mit 2 Handys.
Ich hab noch Material hier, ich probiere das die Tage mal aus....... ;-) ohne dass ich mein System "zerschieße".
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

Themenstarter
Nobaetz
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Sep 2020, 11:05

Fr 11. Sep 2020, 19:56

Das wäre mal was.
Melde dich, wenn es funktioniert hat.
Gruß Norbert
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Nobaetz
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Sep 2020, 11:05

Sa 19. Sep 2020, 21:33

Hallo nochmal aus Norwegen.
Ich war nicht faul und habe jetzt mal eine SimCard in einen mobilen Router gelegt. Sofort hat sich der Sonoff mit dem Router verbunden. Die gleiche Sim in mein Tablet, und der Sonoff bleibt offline. Wo ist mein Denkfehler? Was mache ich falsch?
Danke
0 x
Benutzeravatar

oldhein
Beiträge: 128
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

So 20. Sep 2020, 10:30

Mal zum testen mit einem anderen Handy auf dein Tablett Hotspot zugreifen, geht das und kommt das Handy dann ins Internet? Weil das ist doch komisch wenn der sonoff sich mit jedem Router verbindet aber dein Hotspot nicht finden kann.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Nobaetz
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Sep 2020, 11:05

So 20. Sep 2020, 16:28

Jep, klar habe ich das getestet. Lese ja jeden Tag meine Tageszeitung auf dem Tab, indem ich es mit dem Hotspot Handy verbinde.
So off verbindet sich ja mit dem Womo unterwegs Tab über WLAN. Das ist Ur dann eben nicht mit dem Internet.
Mfg.
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information