Sonoff Tasmota Schalter in Serie?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
F.Mayer
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Nov 2017, 20:56

Di 26. Mär 2019, 16:46

Hallo,
Ist es ohne einen HA-Server wie IOBroker möglich Tasmota Geräte in Serie zu Schalten? Im Sinne von wenn Schalter 1 an ist, geht auch Schalter 2 mit an?
Über Alexa kann man ja andersrum eine Gruppe machen, das wäre klar. Ich möchte den T1 2 Kanal Schalter nutzen. Wenn der an ist, sollen aber mehrere Basic Schalter direkt mit angehen. Quasi als Schalter für die Gruppe.
Kann man dies irgendwie in der Kosole programmieren?

Danke
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 528
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 26. Mär 2019, 18:14

>Kann man dies irgendwie in der Kosole programmieren?
GENAU...ÜBER RULES LÄSST SICH DIES BEWERKSTELLIGEN
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
F.Mayer
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Nov 2017, 20:56

Di 9. Apr 2019, 22:42

Bin mir nich sicher, ob die Frage richtig verstanden wurde.

Ich möchte zwei Sonoff Basic Tasmota 6.50 in einem Wlan so verknüpfen, dass der 2. mit angegeht, wenn der 1. manuell am Gerät geschaltet wird.
Am Ende soll ein Touch in der Wand bei Tastendruck eine Basic Schalter auslösen, ohne das diese verdrahtet sind. Nur über WLAN. bzw. Statusänderung.

Kann man dies eventuelle im Echo einstellen, da hängt nämlich alles dran. Sowas wie Wenn Schaler 1 an, dann Schalter 2 auch an. Damit ist nicht eine Gruppe gemeint.
Ich möchte dies schmal halten, über einen OpenHab Server geht sowas natürlich zu programmieren. Vielleicht aber auch direkter, Tasmota da ziemlich viel. Mit Openhab bin ich noch nicht so weit.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 528
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 10. Apr 2019, 05:33

Ähm.....ja....noch einmal.....direkt über tasmota.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information