Hallo zusammen,
ich nutze Sonoff Geräte mit der normalen Firmware und Alexa.
Seit par Monaten erreiche ich Geräte immer nur sporadisch, oder das Gerät ist nach der Betätigung mit der Fehlermeldung Fehlgeschlagen, bitte Netzwerkverbindung prüfen nicht mehr erreichen, obwohl das Gerät geschaltet hat.
Neu gekoppelt etc. habe ich bereits.
Gruß Chris
Sonoff teilweise garnicht erreichbar, oder nicht mehr erreichbar nach Betätigung
-
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 5
- Vorhandene Echo Shows: 4
Wahrscheinlich liegts an den Servern der Anbieter. Testen kannst du das, indem du in dem Fall mal mit der App (ewe-link?) schaltest. Dort wird es dann funktionieren, da es auch offline geht. Und das heisst, der Skill in Alexa findet den Anbieter-Server nicht.
Die Probleme hatte ich anfangs auch zu oft mit Sonoff, weshalb ich auf Tasmota FW gewechselt habe.
Gruß
Dedl
Die Probleme hatte ich anfangs auch zu oft mit Sonoff, weshalb ich auf Tasmota FW gewechselt habe.
Gruß
Dedl
0 x
Seit der Serverumstellung im April bei ITEAD laufen die Server stabil. Ich hab seit dem keinen Ausfall mehr.Der_Dedl hat geschrieben: ↑Mi 26. Sep 2018, 07:36 Wahrscheinlich liegts an den Servern der Anbieter. Testen kannst du das, indem du in dem Fall mal mit der App (ewe-link?) schaltest. Dort wird es dann funktionieren, da es auch offline geht. Und das heisst, der Skill in Alexa findet den Anbieter-Server nicht.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 5
- Vorhandene Echo Shows: 4
Hier im Unterforum zu Sonoff gibts es genügend Threads dazu, z.B. direkt unter diesem hier
Gruß
Der Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Do 27. Sep 2018, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
0 x