Sonoff Touch fehlerhaft nach Flashen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Basilisk
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:06

Mo 25. Dez 2017, 19:13

So hab hier mal 2 Sonoff Touch per SonOTA geflasht.
7 Basic haben 1a geklappt. Die Touch nicht wirklich.

Der erste funktioniert eigentlich. Aber die Reaktionszeit ist so weit gestiegen, das ich manchmal 2-3 Sekunden
den Kontakt betätigen muss, bis er reagiert und schaltet.
Im Wlan ist er erreichbar und reagiert auch schnell. Nur das manuelle passt nicht.

Der 2te hat kurz funktioniert. Nachdem ich ihn aber mal aus der Fassung genommen habe, ist er fast unbrauchbar.
Erst nach sehr langem halten des Kontaktes reagiert er überhaupt.
In den Flashmodus komm ich gar nimmer.
Er ist eigentlich immer ohne Beleuchtung. Aber irgendwann fängt er an ca 30x schnell - pause - 2x schnell zu blinken.
Danach wieder lange keine Beleuchtung.
Im Wlan nicht zu erreichen.

Kann mir da Tips geben, was da falsch gelaufen ist?
Bzw kann mann die noch retten?

Auch diese liebe Fehlermeldung - Gerät reagier nicht - ist da.
Da hab ich aber gelesen mann soll z.B. iobroker schalten und es ist weg.
Oder auf wemo umstellen - hab aber leider nicht die möglichkeit den skill zu aktivieren, da kein Originalgerät zur erstmaligen
aktivierung vorhanden ist.

Hat wer da ein paar Tips für mich?
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information