Sonoff wlan Schalter skill
Das versteh ich nicht: nachdem sie in der englischen Version einen SmartHome-Skill nachgeschoben haben, dachte ich dass sie in der deutschen Version nur den Smarthome-Skill bringen.
Wenn ich sage "öffne welink schalte lampe ein" denkt alexa oft, ich müsste ein smarthome-gerät mit namen "lampe" haben.
Sage ich aber "frage welink schalte lampe ein" dann geht es.
0 x
Na geht doch....
Der Smarthome-Skill für Alexa ist da und funktioniert tadellos.
"Alexa schalte xyz ein" klappt auf Anhieb.
Warum nur haben die den "Verarsche-Skill" vor ein paar Tagen raus gebracht?
Der Smarthome-Skill für Alexa ist da und funktioniert tadellos.
"Alexa schalte xyz ein" klappt auf Anhieb.
0 x
Ja geht prima. Nur antwortet Alexa immer "der Lampe".hartmut.kr??ger hat geschrieben: ↑Fr 19. Mai 2017, 10:20 Der Smarthome-Skill für Alexa ist da und funktioniert tadellos.
Ich vermute mal, ein Smarthome Skill kann sich mit anderen beißen, weil Alexa ja nicht weiss, auf welchen Skill man sich bezieht.
Der Smarthome-Skill geht bei amazon auch nur mit "auth code grant" und ich glaube, das hatte eWelink nicht implementiert. Und die haben es auch jetzt nicht richtig implementiert. Statt eines Auth-Code liefert der Server einfach den "Bearer" vom implicit grant, und nicht einen Auth Code. Ich hoffe das ist keine Sicherheitslücke.
Zuletzt geändert von JMS am Fr 19. Mai 2017, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
Da hatte ich ja nochmal Glück. Ich wollte heute meine Sonoff-Schalter verkaufen und auf Funksteckdosen umstellen. Jetzt klappt es ja, wenn man den Geräten eindeutige Namen gibt. Ich hatte einen Schalter "Sonoff" genannt, aber Alexa verstand immer Sonos, obwohl ich es deutlich sagte. Aber bei Gerätenamen hat Alexa ja allgemein so seine Promleme.
Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
0 x
Also bei mir kommt, nach dem Schalten, immer nur das "Bestätigungs OK": Das mit "der Fenster ist an" kommt nicht mehr seit dem Skill von heute.
Dass Alexa Probleme mit dem Verstehen hat, merke ich bei der Verküpfung mit Broadlink:
TV laut und leise stellen...... das Kommando "leise" versteht sie grundsätzlich gar nicht. Habe es in "runter" geändert, funktioniert auf Anhieb.
Dass Alexa Probleme mit dem Verstehen hat, merke ich bei der Verküpfung mit Broadlink:
TV laut und leise stellen...... das Kommando "leise" versteht sie grundsätzlich gar nicht. Habe es in "runter" geändert, funktioniert auf Anhieb.
0 x