ich mache mal dieses neue Thema auf. Habe bisher nicht viel dazu gefunden - hoffe ich habe Nichts übersehen.
Also ich nutze seit 2 Jahren Sonos, zwei 1-Play, Connect:Amp und einen 3-Play. Kurz zusammengefasst: Sound Top. Bedienung ist ok. Aber das geschlossene System (ohne Connect:Amp keine Chance auf externes Signal...), dann die ständigen Updates - und nicht zu vergessen der hohe Preis... muss man wissen. Die Integration oder Kombination mit einigen Echo Dots hat dann zu weiterem Frust geführt... Alexa fand die Sonos Geräte nicht... usw.. Anmerkung: Ich bin durchaus bereit, der Spracherkennung noch etwas Zeit zu geben - oder meine Alexa Befehle anzupassen. Aber das darf nicht ausarten - finde ich.
Ich hatte jedenfalls dann die Idee, auf mehrere Alexa Echo Plus und Echo umzusteigen - war ja gerade Cyber Irgendwas Week. Das wäre dann ein System gewesen, inklusive Switch von Napster auf Amazon Music Unlimited... und dann völlig im Amazon Universum angekommen
Für eine Nebenbei-Unterhaltungsmusik ist es völlig in Ordnung, muss man auch fairer-weise sagen. Und deutlich besser als die Dot Keksdosen sicherlich - aber wer gerne mal etwas aufdreht und "Wums" haben will, ist hier in meinen Augen fehl beraten. Der direkte Vergleich lässt da wirklich keinen Zweifel offen. Ich fürchte, dass der Sonos One hier die einzige Alternative sein wird. Wenn Jemand noch Ideen hat, gerne. Ich hoffe, das hilft Euch bei ähnlichen Entscheidungen. Anregungen gerne.