eventuell könnt ihr jetzt beweisen, dass ihr besser seid als der, absolut sehr bemühte, Yonomi Support.
Der hat sich nämlich ausführlichst mit meinem Problem befasst aber jetzt anscheinend die Fahnen gestrichen.
Folgendes liegt an:
Ich nutze Yonomi Routinen recht intensiv und es klappt auch alles ziemlich gut in Verbindung mit Logitech Harmony Hub und Philips Hue.
Einzig mein Sonos Play 1 macht Probleme.
Ich habe lediglich 2 Routinen für den Play 1 ans laufen bekommen (wobei die aus ungeklärter Ursache von jetzt auf gleich anfingen zu funktionieren, warum weiß keiner). Diese beiden Routinen haben nur den Play 1 als Inhalt und steuern Play und Pause.
So weit so gut....
Nun hab ich noch Routinen, die ausser dem Play 1 noch andere Geräte beinhalten. Zum Beispiel meine "schlafen gehen" Routine.
Die macht alle Lampen im Erdgeschoss aus, schaltet die TV Gerätschaften ab und macht die Nachttischlampen im Schlafzimmer an. Außerdem sollte noch der "Bedtime Lullaby" aus dem Play 1 ertönen aber genau das passiert nicht.
Zumindest nicht und das ist jetz sehr wichtig, wenn ich die Routine per Sprache über Alexa aktiviere! Aktiviere ich die Routine manuell über die Yonomi App verrichtet der Play 1 ganz normal seinen Dienst. Das ist reproduzierbar und bei allen Problem-Routinen so. Dabei macht es auch keinen Unterschied ob ich während dem Sprachbefehl die Yonomi-App geöffnet habe oder nicht.
Also zusammengefasst, die Routinen laufen alle perfekt, so lange die Aktivierung über die App gestartet wird. Sobald der Befehl über Alexa kommt, setzt der Play 1 aus und mein Handy gibt die Pushnachricht "Routine XY may have failed to run" aus.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und eure Geduld nicht überstrapaziert mit dem Text
Danke schonmal für eure Vorschläge.
Gruß,
domenr1