Sound über eine 5.1 Anlage mit Echo dot und für Amazon Firestick

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Sa 19. Nov 2016, 15:18

Hi,

ich frage mich gerade die ganze Zeit, wie ich das einrichte. Mein Problem ist folgendes ich habe den Amazon dot via Klinke angeschlossen, die Anlage hat kein Bluetooth. Nun frage ich mich

1. Wie schalte ich z.b. die Anlage an um Musik zu hören über den Echodot welcher ja über Audio zur Zeit läuft ?
2. Sage ich Amazon dot starte Amazon Firestick muß die Anlage dann auf TV Audiokanal umschalten damit ich auch Ton habe beim Filmschauen
3. Wenn ich umgeschaltet habe, soll das Audiofeedback über den Lautsprecher von Dot laufen und wenn ich wieder Musik höre soll der Sound vom Amazon Dot über die Anlage wieder laufen.

Oder kann man beides parallel auf der Heimkinoanlage laufen lassen, also der Sound vom Film und vom Amazon dot das wäre das beste....
Kann man das mit dem Harmony ultimate hub steuern oder muss ich da eine Combo machen aus Bluetooth Adapter und Harmony ultimate hub?
0 x
Benutzeravatar

phplabor
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:04
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Sa 19. Nov 2016, 16:17

Für Punkt 1 und 2 empfehle ich den Logitech Hub mit Companion Fernbedinung (Da hat man hal auch noch was fernünftiges ohne Schnickschnack in der Hand)

zu 3. Feedback geht über Dot, Musik über Klinke oder Bluetoth (was jeweils verbunden ist)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Sa 19. Nov 2016, 16:37

Also muss ich wohl logitec bluetooth nehmen damit der Dot via Bluetooth angebunden ist und Harmony Hub, oder kann ichb bei Harmony Hub einfach bestimmen und sagen wenn ich auf Musik umschalte das er auf Audio Kanal switched und wenn ich Film schaue das er auf TV Kanal switched?
0 x
Benutzeravatar

phplabor
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:04
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Sa 19. Nov 2016, 17:54

Genau sowas macht der Harmony Hub

Der macht Verbindungen ausserdem nicht nur mit Bluetooth sondern auch mit Infrarot und WiFi.
Die Kommunikation mit Echo findet jedoch mit WiFi statt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Sa 19. Nov 2016, 20:13

Hmm dann würde ja nur der HUB reichen, z.b. Alexa Musik an = Anlage + Audiokanal Alexa film = Fernsehn an = Anlage + TV Audiokanal
0 x
Benutzeravatar

phplabor
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:04
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Sa 19. Nov 2016, 20:48

Hub reicht an sich, jedoch empfehle ich immer noch die einfache Companion Fernbienung dazu.
Für jeden Zap mit Alexa reden bzw. die Harmony App auf Handy / Tablet starten zu müssen nervt mit der Zeit.
Bzw. wenn du dann zum Zappen die normale TV Fernbedienung nimmst, dann brauchst du auch keinen Hub
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Sa 19. Nov 2016, 22:30

Hab ja nur den Firestick von daher hab ich ja schon eine Fernbedienung :) normales Fernschauen hab ich nicht.
0 x
Benutzeravatar

michael.schedl
Beiträge: 10
Registriert: Do 22. Dez 2016, 20:09

Do 22. Dez 2016, 20:16

Sicher dass das über Klinke so funktioniert? Ich hab nämlich Probleme mit Bluetooth bei meinem Denon AVR. Hast du das Getestet?
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information