Spotfiy - Zweite Multiroomgruppe wird nicht erkannt

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
inseljohn
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Nov 2018, 14:55

Do 1. Nov 2018, 15:00

Hallo,

seit einigen Wochen kann man ja endlich einen Echo zu mehreren Multiroomgruppen hinzufügen. Ich habe aktuell zwei Multiroomgruppen. Die eine wird anstandslos in Spotify erkannt, die zweite aber nicht. Keine Chance. Ich habe die Gruppe mehrfach entfernt und erstellt, die Spotify App auf dem Handy bzw Windows PC gelöscht. Nichts. Es wird immer nur Multiroogruppe A angezeigt. Gruppe B existiert aber. Wenn ich sage "Starte Musik xyz auf Gruppe B" spielen die Echos es anstandslos ab und die Gruppe erscheint auch in Spotify. Irgendwann verschwindet die Gruppe aber wieder. Das Ganze nervt mich. Hat jemand ähnliche Probleme und evtl einen Tipp für mich?

Grüße
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 78
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 22. Jan 2019, 12:33

Ich habe auch gerade versucht, eine zweite Multiroomgruppe anzulegen. Das scheint allerdings nicht zu funktionieren, sofern man (was bei mir der Fall ist) einzelne Geräte in beiden Gruppen haben möchte.

Steht auch so in der Beschreibung: "Echo-Geräte können nur zu einer Gruppe zur gleichen Zeit hinzugefügt werden. Entfernen Sie das / die Gerät(e) aus der / den anderen Gruppe(n), bevor Sie diese zu einer neuen Gruppe hinzufügen."

Gibt's da irgend einen Workaround? Ich möchte zu der bestehenden Gruppe, bei der alle Echos plärren, noch eine weitere Gruppe einrichten, in der sich nur drei Geräte angesprochen fühlen. Irgendjemand eine Idee?

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 145
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Di 22. Jan 2019, 13:55

Volkerchen hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 12:33
...
Gibt's da irgend einen Workaround? Ich möchte zu der bestehenden Gruppe, bei der alle Echos plärren, noch eine weitere Gruppe einrichten, in der sich nur drei Geräte angesprochen fühlen....
Ich vermute, das du dies auf dem PC (Browserversion) versuchst hast. dort klappt es nicht.
Mit der Handyapp geht es jedoch, das die Echos in mehreren Gruppen sein können.
1 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 132
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Di 22. Jan 2019, 14:19

Auch wenn der erste Beitrag steinalt ist, würde es mich schon interessieren, ob ihr auch das problem habt?
Ich habe es nämlich ebenfalls.
Ich habe aber 3 MR Gruppen wovon nur 2 erkannt werden bei Spotify.
Ansonsten ist es das selbe problem
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 78
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 22. Jan 2019, 16:19

RoulettePilot hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 13:55
Mit der Handyapp geht es jedoch, das die Echos in mehreren Gruppen sein können.
Danke! Mit der Handy-App klappt es tatsächlich. :slightly_smiling_face:

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information