Spotify Family (2 Accounts an Alexa nutzen)

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mauerbluemchen
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 18:38
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 7. Mär 2017, 15:26

Hallöchen,

folgendes: Wir besitzen Spotify Premium Family. Damit können ja mehrere Nutzer (mit verschiedenen Accounts) Spotify nutzen. Allerdings kann nur ich, mit den Zugangsdaten die ich bei Alexa angegeben habe, die Echos sehen und darauf die Musik spielen. Am Handy mit dem anderen Account tauchen die Echos in der Spotify-App nicht auf.

Kurze Frage langer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit das auch auf dem anderen Gerät mit anderem Account die Echos auftauchen. Dachte das würde Spotify schon regeln, denn da muß ich ja den zusätzlichen Account freischalten damit er zur Family gehört. Selbst im selben WLAN klappt das nicht, auch nicht wenn auf dem anderen Gerät auch die Alexa-App installiert wird. Die Echos tauchen einfach nicht auf.
Aber anscheinend denke ich schon zu weit :pensive:

Grüße,
Mauerbluemchen
0 x
Benutzeravatar

Scabbers
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 16:16
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 8. Mär 2017, 13:55

Schonmal diesen Beitrag gelesen?

sonstiges-f13/mehrere-spotify-slots-t233.html
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Mauerbluemchen
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 18:38
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 3

Do 9. Mär 2017, 10:01

Danke Scabbers,
der Beitrag ist mir gänzlich entgangen. Der ist aber auch imho im falschen Unterforum. ;)

Wenn ich von der Arbeit wieder zuhause bin, werde ich das mit "verbinde mit Spotify" mal probieren.

Grüße,
Mauerbluemchen
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 11. Mär 2017, 11:32

Mauerbluemchen hat geschrieben: Do 9. Mär 2017, 10:01 Wenn ich von der Arbeit wieder zuhause bin, werde ich das mit "verbinde mit Spotify" mal probieren.
Da hast du natürlich Recht und ist nun auch korrigiert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information