Spotify nur auf einem von mehreren Alexas nutzen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ymicky
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 18:08

Fr 4. Okt 2019, 22:54

Hallo, in meiner Familie haben wir mehrere Alexa Geräte.
Zur einfachen Einrichtung habe ich alle Geräte in meinem Amazon Account und der App hinzugefügt und verwalte diese darüber.
Nur möchte ich nicht, dass alle anderen Alexa Geräte auch meinen Spotify Account nutzen können, oder sogar meine Wiedergabe verändern können.
Ich habe das bisher so gelöst, dass ich ein weiteres Amazonkonto in die Familie hinzugefügt habe, auf welches man mit dem Kommando "Alexa, Kontowechsel" wechseln kann.
Nur muss ich dann um alles verwalten zu können 2 mal die App haben und in beiden Konten eingeloggt sein.

Das funktioniert leider alles nicht so gut, da wir uns öfter gegenseitig auf die Echo Geräte anrufen und wenn man von dem einen Amazon Konto, Geräte des anderen anruft, klingeln leider alle Geräte dieses Kontos.

Hat jemand dafür einen Tipp? Wie kann ich das am besten lösen? Ich hoffe man kann verstehen wie ich das meine.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information