Sprachbefehl in Routine verwenden

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
LM2000
Beiträge: 9
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 17:35

Mi 27. Feb 2019, 19:00

Hallo Alexagemeinde......

habe mal wieder ne komische Frage:
Habe im Schlafzimmer einen Vobot Wecker stehen( funktioniert im Prinzip wie ein echo)
Ich kann zu Alexa im Wohnzimmer sagen: Alexa spiele im Schlafzimmer Musik von xxx oder nen Radiosender.
Das macht der Vobot dann auch. Auch die Lautstärke kann ich vom Wohnzimmer aus ändern.
Nun habe ich eine Routine auf Alexa mit dem Namen " Gute Nacht", in der alle Geräte im Wohnzimmer abgeschaltet werden und eine indirekte Beleuchtung im Schlafzimmer angeschaltet wird.
In diesem Atemzug sollte der Vobot einen voreingestellten Radiosender starten.
Aber irgendwie kann ich bei einer Routine nicht auf den Vobot zugreifen....er erscheint gar nicht in der Auswahl der bedienbaren Geräte.
Ich belese mich nun schon ne Weile zu diesem Thema, finde aber keine Lösung.
Da gäbe es zwar noch IFTTT......aber auf Grund meiner fehlenden Englischkenntnisse komme ich damit absolut nicht klar :-. :-. :-. :-. :( :( :( :grimacing:

Hat jemand nen Tipp für die Realisierung meines Vorhabens?
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information