Spracheingabe neuer Termine geht nicht mehr

aus Google, Office.com usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Scotland
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Okt 2017, 08:13

So 10. Sep 2023, 15:08

Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen können meine Sprachassistenten keine Termine per Spracheingabe mehr im Google-Kalender eintragen. Der Kalender ist verknüpft und wird auch synchronisiert. Die Eingabe per Hand auf Handy, Tablet oder Echo Show funktioniert einwandfrei. Nur die Spracheingabe funktioniert plötzlich nicht mehr.

Auf das Kommando "Neuer Termin" wird noch normal reagiert, dann kommt die Abfrage "welcher Tag und welche Zeit". Keine meiner Spracheingaben, z. B. "heute umd 17 Uhr nachmittags", wird angenommen. Stattdessen wird die Abfrage nach Tag und Zeit mehrfach gestellt, bevor es heißt, dass momentan keine Termine eingetragen werden könnten und man es später noch einmal versuchen solle.

Hat noch jemand das Problem? Auch das ein- und ausloggen auf meinem Google-Konto hat keine Abhilfe geschaffen.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 10. Sep 2023, 16:47

Yes...ein Amazonproblem. Der Praktikant war wieder am Werk. Hab ein Ticket aufmachen lassen.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1964
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 10. Sep 2023, 18:37

paoplo hat geschrieben:
So 10. Sep 2023, 16:47
Yes...ein Amazonproblem. Der Praktikant war wieder am Werk. Hab ein Ticket aufmachen lassen.
Der AWS spinnt. Gibt auch Probleme in den Produktprozessen.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 12. Sep 2023, 02:59

.........geht wieder
0 x
Antworten

Zurück zu „Kalender“

  • Information