Hallöchen zusammen und noch frohe Weihnachten.
Mein Lieblingssender bei Amazon ist "Entspannte Rock-Klassiker & Oldies".
Fordere ich Alexa auf Musik zu spielen wird der Sender immer mal wieder gespielt (gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese zufällige Auswahl zu beeinflussen? Alexa hatte mich mal missverstanden "Spiele Musik von Lena". Jetzt wird Lena häufiger zufällig ausgewählt [emoji21]).
Manchmal versteht sie das, spielt jedoch nicht den Sender sondern die Playlist.
Fordere ich sie auf den Sender..... zu spielen bekomme ich als Antwort, dass es keinen solchen Sender gibt.
Also muss ich immer die App starten und den Sender per Klick starten.
Spracheingabe Radiosender
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 7
- Vorhandene Echo Shows: 2
Ich spiele den Sender auch oft. Ich starte ihn mit dem Komando, "Alexa, spiel Klassik Rock von Amazon Music". Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber du kannst auch nur Lieder von einzelnen Gruppen abrufen mit z.B. "Alexa, spiele Lieder von Led Zeppelin" oder auch "Alexa spiele April von Deep Purble" geht alles 
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
So geht es.Winni hat geschrieben:Ich spiele den Sender auch oft. Ich starte ihn mit dem Komando, "Alexa, spiel Klassik Rock von Amazon Music". Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber du kannst auch nur Lieder von einzelnen Gruppen abrufen mit z.B. "Alexa, spiele Lieder von Led Zeppelin" oder auch "Alexa spiele April von Deep Purble" geht alles
Aber ich gehe doch davon aus, dass wenn man den vollständigen Namen des Senders nennt, dass dieser dann auch gespielt wird [emoji849]
Mit einzelnen Liedern, Alben, Interpreten etc ist schon klar.
0 x
-
Viele Wege führen nach Rom 
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Genau das passiert.hawe hat geschrieben:Was genau passiert denn wenn Du sagst: "Alexa, spiele Entspannte Rockklassiker & Oldies"?
Bei mir klappt das.
Ist übrigens eine Playlist und kein Radiosender ...
cu
Es soll der Sender und nicht die Playlist gespielt werden
0 x
-
Nö, mit dem von mir genannten Aufruf kommt der Sender
0 x
Bei mir kommt auch die Playlist.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !