Sprachsteuerung fehlerhaft

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
carsten2037
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Okt 2023, 07:43

So 15. Okt 2023, 07:54

Hallo zusammen, ich nutze seit mehr als einem Jahr Alexa sowie Lampen über SmartLife, Tado, und diverse andere Geräte.
Bisher funktionierte alles Tadellos.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich sage "Alexa, Wohnzimmerlicht ein" bekomme ich die Antwort ich kenne die Farbe "Eins" leider nicht.
Wenn ich sage "Alexa, Wohnzimmerlicht aus" bekomme ich die Antwort ich kenne die Farbe "Off" leider nicht.
Sage ich sch "Alexa, Wohnzimmerlicht an" werden alle Geräte im Wohnzimmer eingeschaltet. (TV, Heizung, Luftreiniger, Klimaanlage und alle Lampen).
In der Küche Wird das Licht mit 1% eingeschaltet wenn ich sage "Alexa, Küchenlicht an"
Den Befehl "Alexa, ...licht ein" darf ich nicht mehr nutzen da ich auf allen Lampen die Antwort "Ich kenne die Farbe Eins leider nicht" bekomme.
Ich hoffe die Entwickler, Programmierer, Steuerer usw. lesen hier mit und nehmen sich mal der Sache an.
Meine Lampen heißen:
Wohnzimmerlicht (hängt an der Decke)
Chouchlicht
Sideboardlicht
Küchenlicht
Schlafzimmerlicht
Flurlicht
So möchte ich sie auch weiter nennen. Es hat bis vor kurzen alles immer funktioniert.

Gruß Carsten
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste