Sprachsteuerung für Menschen mit Querschnitt

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Sylvi0575
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Jan 2024, 08:54

Sa 27. Jan 2024, 09:09

Guten Morgen,
ich hoffe hier Hilfe zu finden.
Mein Vater kann seit einigen Wochen seine Arme und Beine nicht mehr bewegen.
Nun möchten wir ihm helfen, eine technische Eigenständigkeit zu erlangen.
Er hat bereits ein Akexa Echo Dot, welcher ihm hilft, zu telefonieren und Nachrichten zu versenden.

Nun haben wir noch ein Amazon Fire Tablet angeschafft.
Meine Frage....
Kann ich zeitgleich Smartphone und Tablet mit ein und demselben Echo Dot verbinden?
Wenn ja, wie funktioniert das? Ich kriege es nicht hin, das Tablet zusätzlich zum Smartphone zu koppeln.

Zweite Frage...
Kann ich das Tablet komplett sprachsteuern?
Also nicht nur die Apps, wie zum Beispiel Netflix oder Mediatheken öffnen, sondern auch den Inhalt per Sprache auswählen?
Hat da jemand Erfahrung?

Tausend Dank schon mal für eure Hilfe.
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information