Status von Lichtern abfragen

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
lweberru
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 08:59

Di 8. Okt 2019, 09:29

Hallo zusammen,

wann auch immer ich Alexa frage, wie der Status von <LICHT> ist, bekomme ich immer nur die Antwort: <LICHT> unterstützt das nicht.
Manchmal will ich aber einfach nur wissen, ob ein Licht an ist oder ähnliches.

Wie lautet die Frage, die ich Alexa stellen muß um Status Informationen von Lichtern zu bekommen?

Ich nutze den Home Assistant Skill und dahinter einen Home Assistant und letztendlich Philips Hue

Danke
Lukas
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 172
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 8. Okt 2019, 12:36

lweberru hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 09:29
Wie lautet die Frage, die ich Alexa stellen muß um Status Informationen von Lichtern zu bekommen?
ganz einfach :-)

SCHATZIIIIIII ....

... Wenn du mir das Bier aus dem Kühlschrank holst, schau bitte mal ins Bad, ob dort das Licht an ist, und sag Bescheid!!!

>:) >:) >:) >:) >:) >:) >:)
Tja.. leider ist dies nicht möglich.
Ich würde es mir auch wünschen.
2 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information