Staubsaugerroboter

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
neo120
Beiträge: 56
Registriert: Di 21. Feb 2017, 12:01

Mi 24. Jun 2020, 09:34

Stehe gerade auf dem Schlauch, wie ich meinen Robby mit einer Routine, einfacher, starten könnte. Der Befehl an Alexa ist "Alexa, sage RoboVac er soll die Reinigung starten" Wie könnte ich ihm den Befehl "Alexa, starte Robby" geben, damit er es dann ausführt ?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 148
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 24. Jun 2020, 10:27

Das wird wohl aktuell nicht funktionieren. Wenn du den Skill per Routine startest, wird er als nächstes ein Kommando erwarten - und nicht sofort den RoboVac losschicken.

Über IFTTT scheint Eufy auch nicht integriert zu sein - das wäre noch eine Option gewesen.
1 x
Benutzeravatar

PeterN
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 16:18
Wohnort: Erfurt
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 24. Jun 2020, 20:58

Hallo!

Zumindest bei Roborock/Xiaomi geht es über Routinen. Der Staubsauger wird bei den Smarthome Geräten gefunden und lässt sich ein und ausschalten.

Gruß
PeterN
0 x
Hometic IP AP mit div. HmIP-BSM, -WRC2, -BDT, -eTRV, -SWDM, -SWDO, -STHO-A, -WTH
Phillips Hue Bridge mit div. Leuchten, Stripes, Osram Smart+ Plugs, Trådfri
Echo Show5, Fire HD 8 (7. Gen.), Echo Button, Amazon Smart Plugs, Fire TV 4k, Stick 4K, Cube
Benutzeravatar

Themenstarter
neo120
Beiträge: 56
Registriert: Di 21. Feb 2017, 12:01

Fr 26. Jun 2020, 10:12

Routine mit ein-und ausschalten geht, aber Befehl zum Rückfahren in die Ladestation leider nicht. Aber muss ja nicht alles gehen.
1 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 237
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 27. Jun 2020, 12:49

Hi,

ich habe 3 iRobot im Einsatz, natürlich mit dem entsprechenden Skill.
Ich habe alle 3 in eine Gruppe "Staubsauger" gepackt und sage der Blechdose nur:

"ALEXA, Staubsauger EIN"

und schon laufen die fleißigen Helferlein los.
Alternativ habe ich eine Routine mit Wochentag/Uhrzeit im Einsatz, wann die Teile arbeiten sollen.
0 x
Harry

1xEcho Show 2. Gen, 1xEcho Show 1. Gen, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro & mini3; Skill "idc for EU"; 8 Funksteckdosen; 2 FRITZ!BOX (7590/7490), AVM DECT200/210/400; Shelly 1, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug & H/T.
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Sa 27. Jun 2020, 13:20

hapoppe hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 12:49
Hi,

ich habe 3 iRobot im Einsatz, natürlich mit dem entsprechenden Skill.
Ich habe alle 3 in eine Gruppe "Staubsauger" gepackt und sage der Blechdose nur:

"ALEXA, Staubsauger EIN"

und schon laufen die fleißigen Helferlein los.
Alternativ habe ich eine Routine mit Wochentag/Uhrzeit im Einsatz, wann die Teile arbeiten sollen.
Schade..... genau DAS wollte ich bei meinem Deebot auch, aber da quatscht mich der Skill erstmal voll und ich muss dann doch die Ansprache tätigen die der Skill vorgibt.
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information