So, hab jetzt ncohmal alles gecheckt. Bei mir taucht auch das hier im Thread schon mal erwähnte Problem auf, dass die Steckdosen in der Kasa App als "nur lokal" ausgewiesen werden.
Wenn die Aussage stimmen sollte, ist es ja klar, dass sie über den Skill nicht laufen.
Nur, ich sehe absolut keinen Grund, warum das so sein sollte. Hab die Einstellungen i der Fritz kontrolliert, kein Filter, die Steckdosen stehen richtung Internet auf Durchzug.
Man sieht allerdings am Icon in der Liste der Fritz vor der Steckdose, dass sie nicht mit dem Internet kommuniziert, da ist nur diese grüne "LED" für aktiv davor, während vor Geräten mit Kontakt zum Internet eine Weltkugel gezeigt wird.
Irgendjemand eine Idee, was ich da machen kann?
Gruß
Der Dedl
PS: Und noch etwas ist mir jetzt aufgefallen.
Wenn ich in der Kasa App eine Steckdose anklicke kommt oben rechts dieses Zeichen für weitere Einstellungen. Dort gibt es dann direkt oben einen Schalter "Fernsteuerung". Der Schalter steht auf an, aber wenn ich ihn anklicke kommt eine Fehlermeldung :"fehlgeschlagen: Account is not binded to the device".
Das finde ich allerdings seltsam, denn ich bin ja in der Kasa App angemeldet und kann die Steckdose von dort ja auch schalten....
Ich blick grad nicht mehr durch...
So - und nu auch gleich noch die Auflösung:
Steckdose aus Kasa App löschen, ausstecken, einstecken, mehrer Sekunden die Taste halten, damit sie in diesen Zustand orange/grün blinken geht. Danach in der Kasa App neu suchen. Steckdose wird gefunden und danach auch in der Fritz direkt wieder als online (Weltkugel) angezeigt. In der AlexaApp musste ich sie nicht einmal neu einrichten, der alte Schalter funktionierte noch.
Genervte Grüße
Der Dedl