Steuerung der Vaillant-Gastherme

Heizkörperthermostate, Wetterstationen und Co
Benutzeravatar

Mike...
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:31

Sa 2. Dez 2017, 15:45

ok... wollte jetzt nix in USA oder so bestellen und mir hat auch das Display mit Farbe beim Honeywell nicht gefallen...

Mir hat das Tado System irgendwie gefallen... und hab recht gutes davon gehört... ok... kostet über 200 Euro... aber wie gesagt... sieht unaufdringlich aus und hatte sich alles soweit gut angehört...

Aber hat leider nicht funktioniert! die 7-8-9 Schaltung nach Vorgabe angeschlossen... aber leider hat die Therme nicht angesprochen...
Die Hotline hat mich aber heute am Samstag zurück gerufen und hat nach Rückfrage die Lösung gehabt!! Meine alte Therme schaltet nur einfach aus-ein... weshalb ich an der Therme von 7-8-9 auf 3-4-5 wechseln musste... wobei nur 3-4 am Thermostat geschaltet wird auf COM und NO bei Tado!

Danach hats funktioniert!!!

Also selbst bei meiner alten Vaillant Heizung mit VRT 90 Thermostat und VCM 184 Therme... funzt das Tado System...
jetzt per App, Alexa... und wenn ich mit meinem Telefon wegfahre schaltet es aus usw...
Wie gut... muss sich aber noch zeigen...

Trotzdem Danke für die Info!!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
JMS
Beiträge: 103
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Sa 2. Dez 2017, 16:00

3-4 ist ein normaler 230V-Relais-Anschluss. Damit kann man immer schalten.
7-8-9 ist ein 24V-Anschluss.

Also aufpassen, denn auf dem Kabel ist jetzt 230V!
0 x
Antworten

Zurück zu „Raumklima“

  • Information