Suche To-Do-App für Alexa, iOS & Web

Benutzeravatar

Themenstarter
ThiloWN
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 21:18
Vorhandene Echo Dots: 6

Do 4. Jan 2018, 11:27

Ich hätte gerne eine To-Do-Liste (nicht nur zum Einkaufen), die ich auf unterschiedlichen Plattformen nutzen kann. iPhone, Webbrowser und Alexa. Künftig auch Google Home.

Gruppierungen (Office, privat) und Priorisierung wäre auch gut.
0 x
Benutzeravatar

MarcPepper
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:09

Do 4. Jan 2018, 13:45

Da kann ich dir Todoist wärmstens ans Herz legen. Dafür gibt's Apps für alle Plattformen sowie eine Web-Oberfläche. Zudem kann man es auch bestens in Alexa integrieren, so dass z.B. die Alexa Einkaufsliste auch gleich automatisch in Todoist erscheint.
Verschiedene Listen, Priorisierungen, etc. sind kein Problem.

LG Markus
Zuletzt geändert von MarcPepper am Do 4. Jan 2018, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 4. Jan 2018, 14:37

Also ich habe das hier gerade gelesen und gleich mal eingerichtet, kann es aber leider erst heute Abend testen, bin ja mal gespannt,
wie intuitiv das klappt.

Erinnerungen gehen wohl nur mit dem Premium-Account von Todoist, naja, irgendwie müssen die ja Geld verdienen.

Jetzt müsste es nur noch funktionieren, dass ich Alexa anweise, druck mir meine Einkaufsliste und schwupps geht's zum Supermarkt ;)
Ja, ich weiß, erst digital erstellen und dann analog mitnehmen, aber ich laufe nicht gern mit meinem Handy im Supermarkt rum, hab da lieber
einen Zettel in der Hand.
Zuletzt geändert von TiTux am Do 4. Jan 2018, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 4. Jan 2018, 17:42

So, hab's mal getestet.

Todoist mit Alexa verknüpt. Habe mir auch die dazugehörige App installiert.
Aber nur die ToDo Einträge werden mir in der Todoist-App angezeigt, die Einkaufsliste taucht dort nicht auf,
muss ich hierfür noch was an einer Stelle schrauben?

In der Alexa-App ist beides vorhanden, meine ToDo Listen tauchen unter TO-DO-Liste auf und die Einkaufsliste entsprechend unter "Einkaufsliste".

Für den Einkauf würde ich gerne die Todoist-App nutzen, die Alexa-App ist viel zu träge und man muss ja noch ins Untermenü wechseln.
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 59
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 4. Jan 2018, 18:04

Hi Titux,

hab das Setup mit Alexa, Todoist und Smartphone auch am laufen. Habe zwei Listen: ToDo-List und Einkaufsliste. Mehr Listen gehen mit Alexa meiner Kenntnis nach nicht.

Mit der App und teilweise auch per Browser auf PC oder Smartphone kann ich für beide Eintraege hinzufuegen/aendern/abhaken und auch einen Alarm setzen.

Übrigens: Das Ausdrucken der Einkaufsliste spare ich mir. Die Liste wird automatisch auf das Smartphone synchronisiert. Wenn das Ding im Einkaufswagen liegt, wird auch gleich abgehakt.

LG, Goggo
Zuletzt geändert von Goggo16 am Do 4. Jan 2018, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 5. Jan 2018, 08:12

In der Todoist App gibt es aber keinen eigenen Bereich "Einkaufsliste" oder etwas ähnliches, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Derzeit kann ich es nur als ToDo Programm nutzen, nicht als Ersatz für die Amazon Einkaufsliste in Alexa.
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 59
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 6. Jan 2018, 12:39

Hmmm, weiss jetzt nicht genau was Du meinst. App auf PC, Android, iPhone. Hier vielleicht ein Tipp:

In meinem Fall mit der Todoist-App auf PC oder Android wird die Einkaufsliste unter "Projekte" angezeigt. Will man die To-Do-Liste haben, dann wird z.B. auf der PC-App oben "Eingang", "Heute", und "Nächste 7 Tage" zur Auswahl angeboten. In der Android-App kann man auch umschalten zwischen "Eingang" und "Projekte -> Alexa Shopping-List".

Vielleicht hilfts Dir weiter.

LG, Goggo
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

Bergelmir
Beiträge: 59
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:37

Sa 6. Jan 2018, 12:47

Schon mal die App Wunderlist zusammen mit dem Skill "Wunder Shopping" probiert?
0 x
Benutzeravatar

MarcPepper
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:09

Sa 6. Jan 2018, 13:17

Nein, das kannte ich bisher nicht.
Der Vorteil von Todoist ist in meinen Augen eben, dass es sozusagen nativ in Alexa integriert ist und somit z.B. nachdem man es entsprechend aktiviert hat, die Alexa Einkaufsliste automatisch auch in Todoist angezeigt wird (es gibt dann in Todoist ein Liste namens 'Alexa Einkaufsliste').
0 x
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 8. Jan 2018, 10:08

auf PC oder Android wird die Einkaufsliste unter "Projekte" angezeigt
Das war der gesuchte Hinweis, jetzt habe ich meine Einkaufsliste gefunden und es funktioniert.

Danke!
0 x
Antworten

Zurück zu „Einkaufs- und ToDo-Listen“

  • Information