ich habe in der Küche und im Esszimmer Tradfri-Lampen (keine Sorge, ich bin schon im richtigen Forum, es geht nicht um die Tradfris an sich
Ich habe nun in der Hue-App verschiedene Szenen angelegt (z.B. "Kochlicht" - Lampen in der Küche gehen auf 80% und kaltes Licht und "Esslicht" - Lampe im Esszimmer auf 20 % und warmes Licht).
Mein Aktueller Kenntnisstand ist der, dass ich den Szenen der Hue-App nicht steuern kann, dass bestimmte Lampen ausgehen, wenn ich eine andere Szene aktiviere (z.B. soll bei "Esslicht" die Küchenlampen ausgehen und umgekehrt bei "Kochlicht").
Dies kann ich aber in der All 4 Hue App tun: Ich wähle z.B. in der Szene "Kochlicht" auch die Esszimmerlampe mit an und gebe an, dass diese in der Szene aus sein soll.
Kann ich diese All 4 Hue-Szenen auch irgendwie Alexa beibringen oder geht das nur über den Hue-Skill in dem ja der gewünschte Effekt nicht eintritt?
Danke schon mal.