Szenen funktionieren teils nicht richtig

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
rv112
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 10:54

Mo 24. Sep 2018, 10:57

Hallo!

Ich habe bei meinem Hue mehrere Szenen angelegt. Diese kann ich mit der Hue App auch einwandfrei bedienen. Doch sobald Alexa oder Siri zum Einsatz kommt, wird die Szene "Abend" nur dann richtig ausgeführt, wenn alle Lampen zuvor aus waren. Im Raum befinden sich 3 Lampen. 2 Stehlampen und eine Tischlampe. Szene Abend lässt nur die Tischlampe mit 50% leuchten. Waren zuvor alle Lampen aus und man aktiviert die Szene, geht nur die Tischlampe an. Waren zuvor durch eine andere Szene jedoch alle Lampen an und man aktiviert die Szene "Abend", bleiben die Stehlampen an, die Tischlampe dimmt sich auf die 50%. In der Hue App wird die Szene dann als aktiv angezeigt.

Andere Szenen funktionieren, dass sich nicht benötigte Lampen ausschalten. Ich habe die Szene auch schon neu angelelgt, ohne Erfolg.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information