Tägliche Zusammenfassung auf Echo Spot

Allgemein bezüglich täglicher Zusammenfassung und bezüglich der Skills von Tagesschau, Bild und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
upsmike
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Mär 2018, 21:49

So 4. Mär 2018, 22:15

Hallo,

ich würde gerne die Routine „Alexa, starte den Tag“ nicht vom Echo sondern am Echo Spot anhören.
Nur leider kann ich in der Alexa App unter „Routinen“ nur das Echo auswählen. Beide Geräte sind aber in der App registriert und ich kann auch bei beiden Wecker oder Erinnerungen getrennt eingeben/verwalten.

Hat jemand eine Idee, wie ich beide Geräte in den „Routinen“ zur Auswahl erhalte??
Danke.

Mike
0 x
Benutzeravatar

Echtso
Beiträge: 34
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:23

Mo 5. Mär 2018, 08:16

Jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen, weil ich nur einen Echo Dot in meinem Zimmer habe. Müsste denn bei mehreren Geräten im Haus oder Wohnung nicht das Gerät antworten, welches meine Frage entgegennimmt. Mal unabhängig, ob ich einen externen Lautsprecher per Bluetooth oder Kabel angeschlossen habe. Es wäre doch gerückt, wenn ich Alexa in der Küche Frage und im Schlafzimmer, wo die Frau noch genüsslich schläft, mit den Nachrichten geweckt wird. Unvorstellbar.
1 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 102
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 5. Mär 2018, 13:35

Echtso hat geschrieben:
Mo 5. Mär 2018, 08:16
Es wäre doch gerückt, wenn ich Alexa in der Küche Frage und im Schlafzimmer, wo die Frau noch genüsslich schläft, mit den Nachrichten geweckt wird. Unvorstellbar.
Da hast du Recht, darum geht es hier aber nicht. Mike möchte eine Routine erstellen, und da kann an ganz unten "von:" einstellen. Hier sollte es möglich sein, dass Echo A den Routinenaufruf empfängt, Echo B diesen ausführt.

Bei mir steht dort auch nur mein Echo Dot zur Auswahl, obwohl ich noch einen Fire TV und einen Vobot habe.
0 x
Echo Dot + Vobot Smart Alarm Clock + Broadlink RM pro
Brennenstuhl-Steckdosen + Smartwares Funkschalter + Einbauschalter + Steckdosen
Luminea WLAN-LED-Lampen und -Steckdosen (iO.e-App)
Benutzeravatar

Echtso
Beiträge: 34
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:23

Mo 5. Mär 2018, 17:26

Vielen Dank, da muss ich noch allerhand dazulernen. Noch steht bei mir die Lampensteuerung nicht auf der Tagesordnung. Lang kann es allerdings nicht mehr dauern. Wenn Amazon mal ein HUE-Schnäppchen anbietet.
0 x
Benutzeravatar

cyberandi
Beiträge: 75
Registriert: So 8. Okt 2017, 23:38
Wohnort: München
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Mo 5. Mär 2018, 23:08

MichaG hat geschrieben:
Mo 5. Mär 2018, 13:35
Echtso hat geschrieben:
Mo 5. Mär 2018, 08:16
Es wäre doch gerückt, wenn ich Alexa in der Küche Frage und im Schlafzimmer, wo die Frau noch genüsslich schläft, mit den Nachrichten geweckt wird. Unvorstellbar.
Da hast du Recht, darum geht es hier aber nicht. Mike möchte eine Routine erstellen, und da kann an ganz unten "von:" einstellen. Hier sollte es möglich sein, dass Echo A den Routinenaufruf empfängt, Echo B diesen ausführt.

Bei mir steht dort auch nur mein Echo Dot zur Auswahl, obwohl ich noch einen Fire TV und einen Vobot habe.
Also bei mir geht es, daß ich bei jeder Routine einstellen kann welcher Echo, Echo Show oder Echo Spot antwortet und die Antwort ausgibt. Bei mir habe ich aber festgestellt, daß nicht alle Echos ausgewählt werden können, sondern nur 4 davon 2 Dot(V2), 1 Show und ein Spot. Die beiden weiteren Dots und die FireTVs fehlen. Ich hätte auch den Wunsch gehabt, als Option auch auf allen Echos zeitgleich auszugeben über die Gruppe Multiroom-Audio. Ich habe dies an Amazon weiter gegeben.
Dateianhänge
32B6AC60-22C3-40AC-8F9B-C93375B6B1C8.png
E6E3CA87-F14F-4092-99BD-3E0A421786C3.png
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
upsmike
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Mär 2018, 21:49

Do 8. Mär 2018, 14:53

Servus zusammen,

keine Ahnung, was Amazon gemacht hat, aber unter „Routinen“ kann ich jetzt sogar unter drei Optionen auswählen, das Gerät zu dem ich die Routine gerade spreche, zum Echo oder jetzt auch den Spot.

LG
Mike
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 105
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 7

Sa 10. Mär 2018, 20:16

Moved das doch mal bitte zur Alexa mit Display section - Danke !
0 x
so long(knife)
Antworten

Zurück zu „Tägliche Zusammenfassung und News“

  • Information