tägliches Zusammenfassung / Bild wird zu selten aktualisiert

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten

Themenstarter
badticket

Do 1. Dez 2016, 21:41

Hallo,

im Vergleich zum DeutschlandFunk Nachrichten sind die Bild Nachrichten hoffnungslos veraltet... z.T. werden diese nur 1x täglich akualisiert... was dazu führen wird, das ich "Bild" nicht mehr als Sendung abbonieren werde. Was juckt mich 3 x am Tag den gleichen Inhalt hören zu müssen, während die traditionelle "Bild" Seite fast stündlich aktualisiert wird.

Deutschland Funk wird stündlich (oder sogar halbstündlich aktualisiert bzw. ist über RADIO entsprechend aktuell). Tagesschau 100 min fällt wegen der schlechten Ton Qualität raus... bzw. wegen der wesentlich leiseren Abmischung des Sounds...

Was nutzt Ihr so ? Was findet ihr gut bzw. Käse ?

Greetz

Badticket
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor

MK2101
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 2. Dez 2016, 10:18

Ich habe Tagesschau in 100 Sekunden und Deutschlandfunk. Wobei mir Deutschlandfunk deutlich besser gefällt. Die Aktualisierung alle 30 Minuten ist super. Man kommt von der Arbeit nach Hause und bekommt top aktuelle Nachrichten.
Bie Tagesschau in 100 Sekunden gefällt mir auch die Tonqualität nicht. Ich denke ich schmeisse Tagesschau wieder raus.

Bild habe ich nur einmal kurz aktiviert, aber als es anfing mit Pietro und Sarah ist Bild sofort wieder geflogen.

Sonst habe ich nur Kicker Nachrichten ausprobiert. Eigentlich ganz cool, aber folgende Probleme habe ich bei Kicker. Weil Alexa ja nur vorliest klappt die Aussprache englischer Teams und Namen nicht so toll, z.B. Arsenal London oder NBA und NHL. Zudem ließt Alexa Ergebnisse teilweise so vor: Bayern hat 1 Doppelpunkt 3 gegen RB Leipzig verloren. Was auch Probleme macht sind Artikel mit Klickstrecken, z.B. die Top 5 Torschützen in der Bundesliga sind… Dann kommt eine Klickstrecke und die wird nicht vorgelesen.

Was ist allerdings witzig finde ist, dass Alexa Rechtschreib- und Grammatikfehler gnadelos aufdeckt. Sie liest halt ganz stumpf den Text vor.
0 x

AlienElement
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 2. Dez 2016, 11:36

MK2101 hat geschrieben:Ich habe Tagesschau in 100 Sekunden und Deutschlandfunk. Wobei mir Deutschlandfunk deutlich besser gefällt. Die Aktualisierung alle 30 Minuten ist super. Man kommt von der Arbeit nach Hause und bekommt top aktuelle Nachrichten.
Bie Tagesschau in 100 Sekunden gefällt mir auch die Tonqualität nicht. Ich denke ich schmeisse Tagesschau wieder raus.

Bild habe ich nur einmal kurz aktiviert, aber als es anfing mit Pietro und Sarah ist Bild sofort wieder geflogen.

Sonst habe ich nur Kicker Nachrichten ausprobiert. Eigentlich ganz cool, aber folgende Probleme habe ich bei Kicker. Weil Alexa ja nur vorliest klappt die Aussprache englischer Teams und Namen nicht so toll, z.B. Arsenal London oder NBA und NHL. Zudem ließt Alexa Ergebnisse teilweise so vor: Bayern hat 1 Doppelpunkt 3 gegen RB Leipzig verloren. Was auch Probleme macht sind Artikel mit Klickstrecken, z.B. die Top 5 Torschützen in der Bundesliga sind… Dann kommt eine Klickstrecke und die wird nicht vorgelesen.

Was ist allerdings witzig finde ist, dass Alexa Rechtschreib- und Grammatikfehler gnadelos aufdeckt. Sie liest halt ganz stumpf den Text vor.
Das spiegelt auch meine Erfahrung zu Kicker, Tagesschau und Deutschlandfunk wieder. Ich lasse mir inzwischen nur mehr Deutschlandfunk und Kicker abspielen. Hatte auch Sky Sports getestet, aber der ist auf englisch und demnach kommen viele Nachrichten zu englischen Mannschaften.
1 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

• Information