Tasks erstellen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten

Themenstarter
daniel.van.hoogen

Mo 30. Jan 2017, 10:32

Hallo,
es wäre toll wenn jemand dazu eine Idee hätte: ich würde gerne einen Task erstellen. Mit dem Zuruf "Alexa, starte meinen Tag" sollen folgende Funktionen nacheinander gestartet werden:
  • Schlafzimmer Licht ein
    Kaffeemaschine ein
    Vorlesen: Nachrichten und Wetter
    Starten: Radiosender bei tunein
Bekommt man das iwi hin? Schlafzimmerlicht und Kaffeemaschine bekomme ich ja in einer Gruppe zusammen gefasst, aber wie füge ich dem die anderen Funktionen hinzu ?

Vielen Dank :-) !
0 x

Andyfis
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 30. Jan 2017, 11:29

Hallo Daniel,

du musst einen Skill erstellen mit dem Namen " mein Tag".
Wie deine Geräte angesprochen werden innerhalb des Skills ist sicherlich sehr abhängig, wie du zu hause Hard und Softwaremässig aufgestellt biist.
Betreibst du einen eigenen Server, mit dem Du Scripte starten kannst, dann geht alles von deinen Sachen bis auf das Vorlesen deiner Nachrichten und Wetter Sachen. Ob und wie das mit IoBrocker und Co geht Scripte zu starten weiß ich nicht.
Für das Radio gibt es einen Thread Alexa automatisiert "Fernsteuern".
Den müsstest du über AWS sicher einbinden können. Ob du über AWS auch Skills aufrufen kann weiß ich leider auch nicht.

aber ohne Programmieren wird es sicher nichts mit deinem Wunsch zum jetzigen Zeitpunkt.

Was mir aber gerade noch auffällt... du musst erst das Radio anmachen und kannst dann die Nachrichten vorlesen lassen, dann mach er danach auch wieder Musik
0 x

pirol62

Mi 1. Feb 2017, 13:25

Alternative: App Yonomi.
Du brauchst: Funksteckdosen von Intertechno, Logitech Harmony Hub mit Media Lightmanager (steuert die Funktsteckdosen) und ggf. noch Hue (wenn Du die Lampen nicht per Funksteckdose steuern willst)
Wird teuer, ist aber so machbar.
Trost: Yonomi kostet nix :-) Verbindet aber all diese Lösungen und kann Routinen erstellen, die alle Geräte im Mix steuert. Diese Routinen bindet man dann als Gerät in Alexa ein.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

• Information