Termine auf Bildschirmgeräten

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
blaubaer125
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:17

Mo 16. Dez 2019, 19:57

Moin
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Kalender eintrage das ich die ganze Woche Urlaub habe zeigt Alexa mir das auf dem Bildschirm an.
Wenn ich jetzt in derselben Woche z.B. Mittwoch einen weiteren Termin (z.B. Arzt 16.00 Uhr) habe zeigt Alexa mir "Urlaub" und "1 weiterer Termin" an.
Jetzt meine Frage:
Kann ich irgendwie einstellen das mir der Termin "Urlaub" von Alexa nicht angezeigt wird weil der Termin ist ja nur zur Jahresplanung und muss ja an dem Tag nicht angezeigt werden.
Da ist der Arzttermin dann doch deutlich wichtiger.

Schon mal danke im Vorraus
Blaubaer
0 x
Benutzeravatar

JörgB
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 15:55
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 25. Dez 2019, 14:52

Hallo Blaubaer,
ich glaube kaum, dass Alexa zwischen der Wichtigkeit einzelner Termine unterscheiden kann. Einen größeren Sinn würde ich in dem Fall darin sehen, dass bei mehr als einem Termin, diese dann durchscrollen.
Das wiederum können nur die Programmierer von Amazon ändern. Da müsstest Du den Support über die App kontaktieren. Ob und in wiefern das dann bei Amazon fruchtet, kann ich Dir nicht sagen.

LG Jörg
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information