The SSL handshake to endpoint Resource failed. PHP Endpoint Problem

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mischaka
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 07:42
Wohnort: Wuppertal
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Do 3. Jun 2021, 13:43

Falls jemand das gleiche Fehlermeldung hat, kann eventuell meine Erfahrung helfen.

Das Problem ist entstanden beim funktionierenden und zertifizierten skill.
Die Ursache: mein Hoster hat sein Server auf neuste Software upgedatet. Ich habe mehrere andere web Server ausprobiert. Es hat sich ergeben, dass die Server mit strengen Sicherheitsrichtlinien nicht funktionieren.
Es lag nicht an Zertifikaten. Sondern dass die aktuelle Server eine bestimmte Verschlüsselung nicht mehr unterstützen, bzw deaktiviert haben. und zwar Cipher TLS 1.2 TLS_ECDHE_ECDSA_WITH_AES_256_CBC_SHA384 . Nachdem ich mein Hoster überredet habe diese Cipher einzuschalten, hat wieder alles funktioniert. Falls jemand das gleiche Fehlermeldung hat, liegt es daran das Amazon Server(Client) veraltete Cipher benutzt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information